Pferdepass bei der FN

3 Antworten

In der FN Online Abfrage findest meines Wissens nur Pferde, die von ihren Turnierstarts her registriert sind. Das hat nichts mit dem Aussteller des Passes zu tun.

Dazu kommt: Nicht alle Pferde, die einen Equidenpass haben, sind automatisch in der Datenbank der FN zentral, also der internen Datenbank, die nur offline zu finden ist. Denn einige Zuchtverbände stellen die Pässe auch selbst aus und speichern die Daten dann auch in eigenen Datenbanken, z.B. der Landesverband Bayerischer Pferdezüchter. Ich habe zwei Bay. Warmblüter, wenn bei denen irgendwas am Equidenpass nötig wird, dann muss ich nach München Riem zum Landesverband, die FN verwaltet das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Vermutlich findest du nichts, da dein Pferd nicht als Turnierpferd registriert ist. Der Pass wird über die FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung) ausgestellt also wird dein Pferd dort irgendwo vermerkt sein aber im Internet wirst du nichts finden so lange dein Pferd nicht als Turnierpferd registriert ist!

Wenn es ein Pass der FN ist, ja. Ansonsten nicht. Mein Felix (Felix Foxx) ist im Namensverzeichnis der FN, Sven dagegen nicht, er hat einen holländischen Pass.