Erklärt man in einer Seminararbeit, warum diese so gegliedert ist, wie sie ist?

1 Antwort

Die Sinnabschnitte sollte man erklären. Angenommen, du schreibst eine Seminararbeit über Deutschland im 20 Jhd., dann macht es Sinn, die Arbeit in die Zeit des Kaiserreichs (+Vorgeschichte), 1 WK, Weimar, Zwischenkriegszeit, 2WK, BDR/DDR/Kalter Krieg und Wiedervereinigung einzuteilen. Du sagst aber nicht explizit, dass so deine Kapitel aufteilst, es ergibt sich eher aus der inhaltlichen Strukturierung.