Seminararbeit erneut abgeben?

3 Antworten

Seminararbeit erneut abgeben?

Dies ist nicht erlaubt und würde mit einer 6 benotet werden.

Heißt du mit thematisch eine neue Arbeit schreiben, die sich auch von der alten unterscheidet. Auch die Übernahme von Kapiteln, Absätzen etc. ist normalerweise nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ich antworte nun auf Grundlage meiner Studienerfahrung: Das Einreichen einer selbstgeschriebenen, bereits benoteten Hausarbeit ist nicht erlaubt, da es ein Eigenplagiat darstellt. Natürlich darf man dies Hausarbeit als Grundlage verwenden um eine neue Seminararbeit zu schreiben. Aber nur, wenn man sich selbst entsprechend dann auch zitiert.

TheKnower2411
Beitragsersteller

Eigenplagiat, auch noch nie gehört 🫣

Doch, die wird gespeichert und ich denke nicht, dass du die nochmal abgeben kannst. Aber am besten fragst du das mal bei deiner Schule nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch