Klassenarbeit Deutsch Klasse 9 das Parfum

1 Antwort

Hey Alex

Schau mal hier: http://www.frustfrei-lernen.de/deutsch/das-parfuem-patrick-sueskind-parfum-kapitel-zusammenfassung.html das ist eine Zusammenfassung des Buches.

Danach würde ich kleine Steckbriefe von den verschiedenen Charakterien zu verfassen. Das hilft auch eine eigene Meinung zu Bilden, falls diese du Preis geben musst oder du weisst über Details bescheid die dir das einbinden der Szene erleichtern.

Ebenfalls würde ich einzelne Stücke in diesen Etwas besonderes geschieht nochmals nachlesen und dazu Notizen machen.

Lerne wie es ca. an der Klausur vor kommt, nehme irgend eine Szene und binde sie danach in den Roman ein.

Viel Erfolg!

Lena:)

paulklaus  17.04.2015, 15:21

Gute Tipps ! DH ! Nur sollte der "Kamerad" nicht solche Rechtschreib-Fehler  wie du produzieren ! (14 (!), abgesehen von Wort- und Zeichenfehlern !) Der Fragende sollte das Geschriebene auch Korrektur lesen, was du, Lena, zweifelsfrei nicht gemacht hast...

pk