Erklären Sie, warum Salzkrebschen so viel Salzwasser trinken und warum sie dadurch nicht kontinuierlich an Gewicht zunehmen.?

1 Antwort

„Artemia sind typische Bewohner von Binnensalzgewässern und können mit ihren Dauereiern das Austrocknen dieser Gewässer überstehen. Auch neue Lebensräume können die Arten durch ihre Dauereier besiedeln, da diese häufig von Wasservögeln verschleppt werden.

Die Tiere ernähren sich von Bakterien und Algen, die sie aus dem Wasser filtern. Durch aktive Salzausscheidung über die Kiemen halten die Krebschen ihren osmotischen Wert konstant, benötigen dafür allerdings bis zu einem Drittel der aus der Nahrung gewonnenen Energie.“

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Artemia

Tipp: einfach mal in Google suchen. Hatte innerhalb von 2 Sekunden das Suchergebnis

Woher ich das weiß:Recherche

eliasnowak
Beitragsersteller

Kannst du vielleicht auch meine anderen Fragen beantworten?