Erkältung Symptome morgen zu hause bleiben und zum arzt?

und darf ich überhaupt einfach so um arzt gehen?

bei sowas?

4 Antworten

du solltest beim Arzt anrufen und deine Symptome schildern. Dieser sagt dir dann was du als nächstes tun sollst. wenn er verdacht hat, dass du Corona hast, wird er dich auffordern dass du einer anderen Person aufträgst dir Medikamente zu kaufen

Gesundheitsamt in Deinem Bundesland.

Die fragen Dich dann, ob Du in einem Risikogebiet warst und ob Du Kontakt zu einem Infizierten hattest. Wenn man beides verneint, darf man zum Arzt gehen.

Man bekommt eigentlich nur so einen Test/wird getestet, wenn man Symptome aufweist UND in einem Risikogebiet war oder mit Verdachts-/bestätigten Fällen Kontakt hatte

ihafbiggsok
Beitragsersteller

wohne in bw

Kaejte  15.03.2020, 21:47
@ihafbiggsok

Und ich in Bayern, würde aber wahrscheinlich bei Erkältungssymptomen nicht an einen Test kommen, obwohl das ja bei den bekannten Fällen UND der Dunkelziffer jetzt niemand sagen kann, dass nur die aus Risikogebieten Corona haben könnten... ist dumm gemacht, jetzt hat sich ja eh schon alles vermischt

ruf doch einfach morgen in der Praxis an