Kann ich mich sofort wieder miz einer Erkältung anstecken?

4 Antworten

Es kann auch gut sein, dass es derselbe Erreger ist, der noch nicht vollständig eliminiert worden ist, nachdem ja die Symptome auch noch nicht vollständig weg gewesen sind.

Direkt nach einer überstandenen Krankheit muss man echt aufpassen, da ist man für eine erneute Erkrankung besonders anfällig!

Ja, es gibt hunderte verschiedene Erkältungsviren.

Da es dutzende wenn nicht hunderte verschiedene Erreger gibt, die Erkältungssymptome auslösen können, kannst du dich auch direkt nach überstandener Infektion mit dem nächsten Erreger infizieren.

Klar geht das! Es gibt so viele unterschiedliche Viren, die Erkältungen verursachen - theoretisch könntest Du Dich Dein ganzes Leben lang jede Woche neu damit anstecken.

onichan471
Beitragsersteller

Ja aber wenns wahrscheinlich der selbe ist?

Waldi2007  26.10.2021, 07:49
@onichan471

Ist es aber zu 100% nicht! Muß es aber auch nicht sein! Fakt ist: Man kann sich beliebig oft erkälten. Und jetzt mal ehrlich: wenn ich erkältet bin, ist mir wurscht, wie der von mir eingefangene Virus mit Vornamen heißt - mich interessiert dann einfach nur, wie ich so schnell als möglich wieder gesund werden kann.