Eritrea Entwicklungsland?

1 Antwort

Eritrea hat 3 wesentliche Probleme, weswegen es immer noch ein Entwicklungsland ist:

  1. Es liegt auf dem afrikanischen Kontinent. Die Begründung klingt doof, aber es steckt dermassen viel dahinter, dass ich das hier nicht alles schreiben kann. Ich empfehle dazu das Buch "Die Macht der Geographie" von Tim Marshall.
  2. Kriege in der Vergangenheit, auch heute noch ungelöste Konflikte
  3. Heisses, trockenes Klima - schon die Versorgung der Bevölkerung mit Nahrung ist schwierig. Da bleibt nicht viel "Energie" für wirtschaftliche Entwicklung.