Einfluss des Kolonialismus auf den Entwicklungsstand eines Entwicklungslandes?

1 Antwort

Durch den Kolonialismus sind die Entwicklungsländer abhängig von den Industrieländern.Sie haben zwar gute Ernte, aber können diese nicht wirklich für sich selbst nutzen, da sie all ihre Erträge in andere Länder exportieren.Dadurch kriegen sie, wenn auch nur wenig, eben das Geld, was sie für sich selbst und ihre Familie nutzen können.Dennoch müssen sie damit am Ende neue Saatgut und Dünger kaufen...Es ist ein ewiger Teufelskreis.

LG