Erinnert ihr euch eher an den Anfang, Mitte oder Ende eines Konzerts?

3 Antworten

Bei einem richtig guten Konzert erinnert man sich auch Jahre danach noch an viele Einzelheiten - es ist schon erstaunlich. Bei mir ist es aber so, dass vor allem der Mittelteil hängen bleibt, da finden meist auch die prägnantesten Moderationen statt. Bei meinem ersten Konzert überhaupt - das war einen Open Air von Haindling - kann ich mich auch nach Jahrzehnten noch an einige Lieder des Mittelteils und die charmante Art erinnern, mit der Hans-Jürgen Buchner (Haindling) moderiert hat. Und dass er zum Schluss "Lang scho nimma g'sehn" sang und alle mitgesungen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich erinnere mich vor allem an das, was mir besonders gut gefallen hat, egal ob am Anfang oder am Ende. Das was mir nicht gefallen hat, vergesse ich schnell.

Mitte und Ende, die Vorbands interessieren mich meistens nicht.