Ergötzt Ihr Euch am Leid Anderer?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein und da bin ich auch sehr froh drüber. Eine ekelhafte Eigenschaft ist das und ich würde mich dafür schämen, wenn ich sie besitzen würde.

Kommt immer drauf an wer es ist. Wenn ein masochistisch veranlagter Mensch unter meiner Herrschaft leiden möchte, dann soll es so sein und ich kann mich auch daran ergötzen!

Kommt immer darauf an wehm es passiert und was denen passiert.

Wenn einen Christian Lindner der porsche geklaut werden würde oder wenn seine Aktien an Wert verlieren würden, fände ich es mega lustig und es würde mir den Tag mega versüßen.

Der gründe dafür ist dass der sich von sowas eh innerhalb von 2 Tagen finanziell komplett erholt. Also who Cares?

Wenn es aber ei ne Familie aus den Unterschicht trifft. Oder generell benachteiligten Personen. Dann natürlich nicht. Gründe sollten dafür klar sein.

Nein. Warum sollte ich es abfeiern, wenn andere leiden?

Na ja, so allgemein gesagt: Nein.

Aber wenn ich die Person/en verabscheue, dann durchaus. Ich würde sie zwar nicht so richtig hart leiden sehen, aber ein bisschen geht klar.

LG SonicFan💛