Katze das erste mal rollig wann kastrieren

5 Antworten

Während der Rolligkeit wird kein TA eine Katze kastrieren, weil dann alles zuviel durchblutet ist. Aber direkt nach der Rolligkeit würde ich sie kastrieren lassen. Alt genug dafür ist sie.

die "rollige" Phase dauert zwischen einer Woche und zehn Tagen. Kastrationen werden in der Regel ab dem 6. Monat durchgeführt, die alten Volksweisheiten "Nach dem ersten Geburtstag" und "Nach der ersten Rolligkeit" gelten als überholt. es spricht also nichts dagegen, sie nun nach abklingen der symptome kastrieren zu lassen.

Das mit dem 1. mal abwarten ist völliger Unsinn. Man sollte die Katze kurz davor schon kastrieren, weil es schlimm für die Katze ist, rollig zu sein. Also du kannst sie ruhig jetzt schon kastrieren lassen, du bist auf keinen Fall zu früh

So ein Quatsch ! Sie hätte schon kastriert sein sollen ! Rollig sein ist für eine Katze eine Qual !