Erfolg in etwas was man hasst?

2 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass jemand ein erfolgreicher Berufsboxer wird, obwohl er diesen Beruf hasst. Weil er diesen Hass vielleicht an seinen Gegnern abreagieren kann.

Grundsätzlich empfehle ich aber bei der Wahl zwischen zwei Stellenageboten dasjenige zu wählen, wo man eher tun kann, was man gerne tut. Denn dann ist man automatisch motiviert es auch gut zu machen, was eher zum Erfolg führt. Natürlich muss auch die Bezahlung stimmen.

Es kommt äußerst selten vor, dass ein Berufsanfänger gleich seinen Traumjob findet. Also fängt man mit etwas an, was ein erster Schritt in Richtung des Traumjobs sein könnte und hält dann immer die Augen nach anderen Jobs offen, die einen näher ans Ziel bringen.

Bedenke immer, dass jeder Tag, den du in Ausbildung oder Beruf verbringst, ein Tag deiner kostbaren Lebenszeit ist. Und wenn du (wie ich) nur dieses eine Leben hast, frage dich, wie du dereinst auf deinem Sterbebett darauf zurückblicken wirst: "Hätte ich doch mehr Geld verdient!" oder "Hätte ich doch mehr von dem getan, was ich gern tue!" ?

Wer hat recht? Wie wichtig ist Geld und Status?

Das entscheidet sich auf dem Sterbebett (s. o.).

Nach 215te Frage hast du immer noch nicht verstanden, wie man sich aufs Berufskarriere vorbereitet und hast immer noch gar nix für deine Zukunft getan, außer Rumgejammer und herablassene Worte gegen Jobs wegen zu geringen Gehalt. Dazu willst du dich nicht mal anstrengen und denkst wie ein kleines Kind, für nix tun gibts was…

Irgendwann haben deine Eltern die Schnauze voll und gleich wenn du von deine Eltern von Hotel Mama rausgeschmissen wirst, kommt bestimmt wieder eine neue Frage von dir, „Meine Eltern hat mich rausgeworfen bla bla bla, obwohl ich mich bemühe bla bla bla“ ist klar…

Sieht zu, dass du mal jetzt einsiehst, dass faulenzen und rumgejammer überhaupt nichts weiter bringt und du jetzt schnell einen Job findest, besten den Beruf, worauf du Lust hast und strengst dich an! Ansonsten hast du echt selber Schuld, wenn eines Tages keiner dich einstellen wird und du weiterhin für Hungerslohn knechten gehst.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Ich lebe nicht bei eltern.