Erfahrungsberichte/Ideen, damit jemand beim Essen (Gemüse) nicht mehr so wählerisch ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Neffe hatte damals als Kind das Problem, so gut wie nichts an essen zu mögen. Auch mit dem Gemüse kenne ich das bei ihm nur zu gut. Mein Neffe mochte im Kindesalter kein Gemüse, bis auf Mais und Gurke. Dein Freund scheint ja Obst zu mögen. Was wir damals gerne bei meinem Neffen gemacht haben, waren Smoothies aus Gemüse und Obst. Zum Beispiel die Kombinationen von Bananen, Spinat und Apfel oder auch Tomaten, Rote Beete, Erdbeeren, Himbeeren und Birne. Auch haben wir gerne Gemüse in Waffeln oder Pfannkuchen getan, also regulärer süßer Waffel- oder Pancaketeig allerdings noch Kürbis, Karotten oder Kartoffeln hineinpürriert. Auch kann man super mit Gemüse süß backen, wie zum Beispiel Schoko-Avocadokuchen, Spinatmuffins, Süßkartoffelmuffins, Zucchini-Apfelkuchen, Zucchini-Blaubeermuffins, Erbsen-Blaubeerkuchen, Karottenkuchen.. Auch generell Gemüse passt super püriert in Soßen mit Nudeln. Generell fanden wir immer, das pürieren mehr bringt als Gemüse nur klein reinschneiden. Was wir auch gekocht hatten, waren Gerichte mit Reis, aber anstatt von Reis mit Blumenkohlreis. Wie wär’s vielleicht auch, zum Beispiel Brokkoli in die Bürgerpatties unterzubringen? Also einfach mit dem Fleisch vermengen.

Marand11
Beitragsersteller

Lieben Dank, dass du dir die Zeit für die umfangreiche Antwort genommen hast!🙏 Er mag sein essen immer sehr trocken, deswegen klappt das mit Soßen leider nicht, alles schon versucht😔 Aber Brokkoli ins Fleisch könnte evtl. sogar klappen!!! Und stimmt, ein paar Gemüsesorten könnte ich mit in die Smoothies mixen, da kam ich bisher auch noch nicht drauf. Hier müsste ich nur darauf achten, dass es insgesamt am Ende nicht grün aussieht... das wird er nicht anrühren...😓

Ich würde akzeptieren, dass er einige Gemüsesorten nicht mag und ihm nicht auftischen.

Da der kleine Prinz allerdings so wählerisch ist, dass er "Grünzeug" überhaupt nicht mag, wäre mir das scheißegal.

Dann soll er sich selbst was kochen oder sich ein Butterbrot schmieren.