Erfahrungen wangen(dimple)piercing?

2 Antworten

Heyyy

ich hab meine cheeks seit ca. 6 Monaten

beim stechen brauchst du dir keine Sorgen über die Schmerzen machen

das stechen war kaum schlimm, ist halt etwas dickeres Gewebe deswegen dauert es halt vllt einen Bruchteil länger als jetzt ein normales Lippen Piercing zb .der Schmerz war auch eher stumpf also nicht sehr spitz was für mich einfacher war zu ertragen , war eher mehr Druck als Schmerz :)

einige piercer stechen keine cheeks da sie sich nicht ran trauen aber ich würde nach piercern ausschauhalten die 15 Jahre + Erfahrung haben .

mein piercer hat ca 25 Jahre Erfahrung und konnte die cheeks sehr gut platzieren somit hatte ich keine Probleme mit Lähmungen :)

wichtig ist auch die Stabstärke

bitte niemals (!!!) dünner als 1,6 mm ,besser wäre es sogar noch dicker oder halt eben 1,6 mm

die meisten Probleme tauchen auf wenn es zu dünn gestochen ist und sich der Stab (auch wenn nur plastic ) durch das Gewebe schneidet . Desto dicker der Stab desto ,,stumpfer ,, und desto weniger Probleme :)

meistens werden die cheeks ein bisschen rebellieren wenn du erkältet bist so ist es bei mir :) dann einfach wieder anfangen zu säubern auch wenn diese schon verheilt sind

bevor du cheeks machen lässt solltest du dir wirklich überlegen ob du die narben möchtest und ob dir das Risiko wert ist

LG :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Facepiercings .fav: 5mm Sept. u cheek +forehead dermal

Also ich hatte mit meinen Cheeks keine Probleme, es ist jedoch so, dass sie nicht bei jedem gut verheilen.

  • häufiges anfassen (besonders mit schlutzigen Fingern)
  • Rauchen
  • zuviel oder zu wenig Pflege können einen schlechten einfluss nehmen

Verlust der Gesichtsmimik, Sepsis, etc, ist eher kein Problem

  • würde 2x Täglich mit Prontolind von außen und 1x täglich mit Meridol von innen Pflegen
  • nicht drehen
  • Stäbe nicht zu kurz
  • Schmuck mindestens 3 besser 6 Monate nicht wechseln (außer zum 1. kürzen durch den Piercer)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 77 Piercings