Kann ein Helix mit einem Studex gestochen werden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

piercings, egal ob standard ohrringe oder sonst was, sollten IMMER anständig gepierced werden und niemals mit unsterilisierbaren ohrlochpistolen. diese dinger sind auch zug verschiedenen gründen absolut daneben! vorallem
bei knorpelpiercings ist eS sehr häufig. der fall das dabei der knorpel zersplittert was alles andere als angenehm ist und die form
des ohrs verändern kann. mit anderen worten kann es sein ohr deformieren und das lässt sich dann nur operativ wieder richten.
abgesehen davon kann man sich nette krankheiten einfangen weil diese dinger eben nur desinfiziert und nicht sterilisiert werden können-aus dem grund sind diese dinger laut hygieneverordnung beim piercer verboten weil wir verpflichtet sind steril zu arbeiten-juweliere müssen kein steriles arbeiten gewährleisten
und können von daher diese teile verwenden...eine gesetzeslücke halt. allerdings sollte man seinen körper generell keinen inkompetenten schmuckverkäufer anvertrauen, die haben nämlich keinerlei ahnung davon was sie tun wenn es um piercings geht!

Man kann schon, steht von Studex auf der Homepage, aber es nicht besonders gut.... Abheilen braucht es mindestens 4 Monate. Es muss dir aber bewusst sein, dass durchs Schießen der Knorpel Splittern kann was zu Entzündungen führen kann .
lg

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Blueberry8886  23.11.2016, 19:25

klar steht es auf deren seite-die wollen ihren sch... ja verkaufen... NIEMALS etwas schießen lassen!! schon erst recht keinen knorpel!!! außerdem
brauchen ohrknorpelpiercings mindestens 6monate zum abheilen. eher länger. man sagt 6-12monate. bei gepiercten, bei geschossenen deutlich länger und oft heilen geschossene garnicht vollständig ab...

cookie999999  23.11.2016, 14:56

Das nicht, es wird ja trotzdem geschossen, da ist kein Unterschied ;) aber es muss auch nicht sein, dass es splittert, kann aber passieren, dann muss man es halt behandeln und ggf. am anderen Ohr versuchen :)

Chihuahua64839
Beitragsersteller

das müsste doch eigentlich bei dem studex sehr gering sein das es splittert. es wird ja eher gestochen anstatt gestochen oder?

du wirst es fix nicht mit einem studex machen !? wenn du ein helix willst und es richtig haben willst musst du mit dem schmerz klarkommen . außerdem tut schießen bestimmt mehr weh, ich habs mir stehen lassen und ganz ehrlich impfen tut mehr weh. außerdem macht ein erfahrener piercer es gut und kann dich auch gut beraten

Naja ich würd mal sagen bei Studex ist nicht nur das Schießen das Problem sondern auch das, dass das zu dünn gestochen wird und du dann keinen richtigen Piercingschmuck reingeben kannst.

ich hab vor nem halben Jahr etwa mein ersten helix schiessen lassen , hat am Anfang schon auch etwas wehgetan aber ic wollte ihn unbedingt und hab mega sagst vor nadeln weswegen ich nicht zum piercer gehen wollte... habe mir vor 4 tagen einen 2. helix schiessen lassen, auch alles gut. also schon ein bisschen angeschwollen und os aber das ist ja normal :)

Blueberry8886  23.11.2016, 23:07

ja mach du mal. wenn dann dein hiv test irgendwann mal zufällig positiv ausfällt weißt du dann ja wenigstens vorher das kommt :)
recht haste ja-es ist deine entscheidung, dein risiko und letztendlich deine gesundheit die dabei zerstört wird. viel spaß dabei :)

Blueberry8886  23.11.2016, 19:22

du hast angst vor nadeln und lässt es dir deshalb lieber schießen? mit einer unsterilen ohrlochpistole? wie sieht es denn mit knorpelbrüchen und einer eventuellen HIV oder hepatitis infektion aus? hast du davor keine angst? das kann dir nämlich auch schnell passieren wenn du dir was schießen lässt!
wenn dein knorpel zertrümmert wird und dein ohr dadurch schön deformiert ist musst du dich operieren lassen um das ganze wieder in ordnung bringen zu lassen das ist dir hoffentlich klar? und zum
thema HIV brauch ich dir jetzt hoffentlich nichts mehr sagen. es hat schon seine gründe warum wir piercer laut hygieneverordnung nicht mit ohrlochpistolen arbeiten dürfen-und selbst wenn wir es dürften würde ich so ein teil
niemals verwenden!!
an deiner stelle würde ich mir das beim nächsten mal überlegen ob es dir das wert ist und anstatt es mit verkeimten utensilien von inkompetenten schmuckverkäufern machen zu lassen lieber zum
piercer gehen

Germandaisy2000  23.11.2016, 22:07
@Blueberry8886

Nein davor hab ich keine angst... nirgendwo kann man lesen was so schlimm daran ist wenn der knorpel splittert , ausserdem ist das meine entscheidung gewesen...ich weiss (und deswegen hab ich auch über 1 jahr überlegt ob ich es schiessen lasse) dass der knorpel splittern kann, aber habe es trotzdem gemacht und bin froh. Ich habe hier ja keine empfehlung abgegeben es schiessen zu lassen, ich habe nur meine eigene meinung gesagt.

Danke für die info was alles passieren kann, aber ich kann es in meinem fall nicht ändern und hätte es vermutlich immernoch so gemacht, weil es schliesslich "nur" ein ohrloch ist und ich bereits 8 andere davor hatte und nie ein problem:)