Risiken bei Piercings. Was kann passieren?

5 Antworten

Mach dir über sowas keine Gedanken. Habe auch Sharkbites. Du darfst, wenn er dich sticht nur nicht wackeln und alles ist gut. Wenn du Pech hast schwillt es stark oder blutet. Weh tuts auch ein bisschen.

Aber an sich passiert nichts schlimmes. 😁

Du wirst das jetzt nicht hören wollen, aber es ist alles Schwachsinn da unten von wegen es gäbe keine Risiken, natürlich gibt es ne Menge Gefahren. Beispielsweise wenn Nervenbahnen beim Stechen beschädigt werden kann es sogar schlimmsten Falls dazu kommen dass dein halbes Gesicht gelehmt ist, mal abgesehen von massiven Zahnfleischverletzungen die du dir durch den ständigen Druck auf das Zahnfleisch eigentlich zuziehst. Um die Verletzungen zu vermeiden, kann man die Piercings auch weiter oben setzen, allerdings kann sich durch die ständige Reibung des Metalls genauso der Zahnschmelz abreiben.

Lange Rede kurzer Sinn, dein Piercer kann dir die Risiken vom Stechen und der Piercings bestimmt detailgetreuer erklären und das mit der gelehmten Gesichtshälfte? Ich denke er wird schon wissen was er tut. Er wird dir auch genauere Pflegehinweise geben an die du dich halten solltest, dann wirds schon nicht schief gehen :) Bist auf jeden Fall gut beraten wenn du immer eine Flasche Octenisept daheim hast.

Habe zwar nur n normalen Lippenpiercing, aber es hat kein bisschen weh getan. Momentan ist es ein bisschen verkrustet, obwohl ich es schon n halbes Jahr habe, aber sonst hatte ich keine Schwierigkeiten.
Du bekommst so ein Desinfektionsspray mit, was wirklich sehr gut ist. Ich habe es bei Schmerzen drauf gemacht und nach 2 min war alles schmerzfrei:)

Das Stechen tat bei mir auch nicht weh. Aber ist ja bei jedem anders^^
Ich habe auch n Ring drinne, jedoch ohne narben:)

Überleg es dir trotzdem gut ^^

anniherztivan  23.10.2015, 07:41

Das Desinfektionsspray sollte man tagtäglich anwenden, nicht wenn es wehtut. Und nach dem Auftragen des Sprays kann es nicht aufgehört haben zu schmerzen, da sich in dem Spray wohl keine schmerzstillende Wirkstoffe befunden haben. Es dient der Prophylaxe, nicht der Therapie.

Die Löcher könnten sich ein bisschen entzünden und anschwellen. Vor allem, wenn du in der Heilungsphase dauernd dran rumfummelst und die Reinigung vernachlässigst. Sonst kann, glaub ich, nichts passieren. Ich hatte ein Labret, hab dran rumgekaut und es hat sich trotzdem nicht entzündet. Das desinfizieren ist wohl eh wichtiger als das rumfummel Verbot. Mein Piercer hatte mir dann noch davon abgeraten Milchprodukte zu mir zu nehmen, allerdings nur zwei Wochen lang.

Ich hab Snakebites :)
Soweit ich weiß gibt es bei guten Piercern keine großartigen Risiken.
Kann sich halt entzünden wenn du es am Anfang nicht pflegst.
Und deine Lippe schwillt an wenn du Ringe reinmachst - das "reißt" an der Haut - hab daher 1cm lange Narben im Mund. Sieht man aber nicht - ist am Anfang nur schmerzhaft.