Dimple Piercing nachstechen gefährlich?

2 Antworten

Nicht jeder Piercer sticht Cheeks bzw Dimple Piercings - grade wenn sie keine gründliche Ausbildung hatten... Oft wird dann sowas von irgendeiner Gefährlichkeit erzählt statt einfach zuzugeben, daß man es nicht gelernt hat.

Da hilft nur weiter rum telefonieren bis du jemanden findest, der sich damit auch auskennt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Vassilica
Beitragsersteller

Okay Dankeschön

Professionellen Piercer stechen keine Cheeks, da es wirklich gefährlich ist. An der Stelle wo die Cheeeks gestochen werden verläuft der Trigemiunus Nerv wenn er getroffen oder verletzt wird, hast du eine lebenslange Gesichtslähmung.

Einige Piercer, zu denen anscheinend auch Needlewitch gehört, durchleuchten die Wange mit einer Lampe um den Nerv zu sehen und nicht zu treffen. Dazu gibt es aber einige Berichte und auch auf Youtube einige Piercer die zeigen das es nichts bringt. Den Nerv kann man durch das simple Licht nicht erkennen.

An anderen Stellen wie zum Beispiel der Augenbraue verlaufen keine wichtigen großen Nerven, das ist der Unterschied. Natürlich kannst du es trotzdem riskieren, aber dir sollte bewusst sein, daß es gefährlich ist. Das dein vorheriger Piercer das nicht einmal erwähnt hat, zeigt Verantwortungslosigkeit. Eventuell ist bei dir der Stichkanal noch aufzudehenen, so daß die neuen Cheeks an exakt der gleichen Stelle ligen würden wie vorher. Aber ich würde keinen neuen Stichkanal empfehlen, ein paar Milimeter weiter kann schon sehr gefährlich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...