Russisch lernen?

2 Antworten

Hi,

Also nur durch Vokabeln lernen lernt man eine Sprache nie behaupte ich mal. Wir hatten doch alle englisch in der Schule und wissen wie *nicht*effektiv Vokabeln lernen ist und wie viel man von den gelernten Vokabeln am nächsten Tag noch weiß.

Du hast in deiner anderen Frage mal geschrieben, dass du in RU geboren und deine Eltern russisch sprechen. Sag einfach sie sollen mit dir russisch sprechen oder am anfang danach auf deutsch sagen, dann fängst du automatisch an zu verstehen und weißt die Wörter. Ich behaupte mal es ist effektiver als Vokabeln lernen, vorallem wenn du mit menschen unter einem Dach lebst die die Sprache können! So wird es viel schneller gehen als stundenlang dazusitzen und Wörter auswendig zu lernen.

Wenn ihr das konsequent jeden Tag macht, bekommst du auf diese Weise auf jeden Fall einen guten Wortschatz zusammen.

Das Problem sehe ich eher in der Grammatik, ich weiß nicht inwieweit dir deine Oma diese beibringen kann. Hier braucht es dann doch eher eine professionelle Lehrerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung