Erfahrungen nach HWS Bandscheibenvorfall OP?

2 Antworten

Durch einen leichteren Auffahrunfall hatte ich ein Schleudertrauma und kann sagen , daß es nach gut 3 Jahren noch nicht ganz ausgeheilt war . Nach der Zeit waren immer noch die seitlich austretenden Nerven bei bestimmten Bewegungen betroffen ; obwohl ich noch Chiropraktik gemacht hatte . Kleine Verbesserungen waren nur von Monat zu Monat . Eventuell mach es Sinn die gesamte Wirbelsäule zu verbessern , damit die Wirbel sich nach oben hin besser aufbauen . Dorn - Breuss ist eine gute Methode ; ebenso Chirotherapie und später vielleicht auch Chiropraktik . Osteopathie kann auch helfen ; die Schmerzen im Nacken können mit am HWS - Übergang zum Hinterhauptbein liegen . Dies wird bei der Osteopathie mit berücksichtigt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tinkabella2017
Beitragsersteller

Das ist ein sehr guter Ratschlag, vielen Dank und weiterhin alles Gute

War bei meiner Schwiegermutter genau so.

Leider hat sich das seit 10 Jahren nicht geändert. Mit 45 in Rente gegangen und ständig in der Schmerzklinik.

Wende dich an die passenden Ärzte die dich alle behandelt haben ?! Die Klinik ? Usw

Tinkabella2017
Beitragsersteller

Oje…. Trotzdem hoffe ich das ihre Schmerzen zumindest leichter werden. Ich war schon bei den mich behandelten Ärzten bzw dem Operateur dennoch immer die selbe Antwort: Geduld Geduld Geduld