Erfahrungen mit Textbroker.de?

2 Antworten

Ja, hab ich. Textbroker ist seriös und zuverlässig. Stimmt dein Schreibstil, hast du gute Chancen, deinen Lebensunterhalt mit dem Verfassen von Texten zu bestreiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AnnJabusch  10.02.2020, 18:57

Was bitte ist seriös daran, wenn Texte im Cent-Bereich honoriert werden?

MaeHongSon  11.02.2020, 05:22
@AnnJabusch

Es kommt auf die Einstufung an. Ich verdiene durchschnittlich 30 Euro pro Text.

AnnJabusch  11.02.2020, 17:55
@MaeHongSon

Na, herzlichen Glückwunsch 😂 Und da kommen Sie sich nicht ausgenutzt vor?

Textbroker und ähnliche Plattformen leben davon, dass sie jedermann und -frau vormachen, sie könnten mit dem Schreiben von Artikeln Geld verdienen. Gern sprechen sie Leute an, die keinerlei Erfahrung im Schreiben haben, geschweige denn die üblichen Honorare in der Texterbranche kennen.

Textbroker zahlt Honorare im Cent-Bereich, die es dann teuer an Kunden, die auch keine Ahnung von Texten haben, weiterverkaufen.

Üblicherweise schreibt man zu Anfang einen Text und wird dann klassifiziert. Seltsam nur, dass auch Journalisten und Bestsellerautoren, die mal probeweise Texte eingeschickt hatten, nie auf die höchste Punktzahl (und damit auf das höchste Honorar) kamen.

Wer sich für reale Honorare interessiert, möge bitte wirklich seriöse Seiten besuchen. Wie die hier z.B. https://www.djv.de/startseite/info/beruf-betrieb/uebersicht-tarife-honorare.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung