Probetext schreiben, worüber?

2 Antworten

Schreib über ein Thema, zu dem Du Dich gut auskennst. Das kann beispielsweise eines Deiner Hobbys oder Interessensgebiete sein. Aber auch über Sehenswürdigkeiten oder Besonderheiten Deiner Heimatstadt oder -region kannst Du schreiben, genauso gut über Dein liebstes Reiseziel. Textbroker kommt es darauf an, Deinen Schreibstil kennenzulernen. Ach ja, bevor Du den Text abschickst, solltest Du ihn noch einmal durch eine Rechtschreibprüfung laufen lassen. Die findest Du beispielsweise kostenlos auf www.duden.de, wenn Du Dir nicht gleich den Dudenkorrektor kaufen und auf dem Rechner installieren willst.

Schreib einen kurzen Test zu einem Thema, mit dem Du dich gut auskennst. Das kann z.B. ein Themengebiet innerhalb eines Hobbys sein. Zu allgemeine Texte oder Geschichten kommen eher weniger an. Je spezieller, desto besser.