Erfahrungen mit Schulpsychologen?

5 Antworten

Es gibt viele Wege den Psychologen zu erreichen. Es ist allerdings nicht so positiv, dass dies nicht bekannt ist.

Hier finde ich hat die Schule Nachholbedarf. Wenn die Pschologin nur an Eurer Schule ist hat sie meistens ein eigenes Büro. Wenn nicht, ist oft zumindest ein Briefkasten vorhanden.

Ist beides nicht da kann man einen Lehrer oder im Sekretariat fragen. Sollte e szu peinlich sein, kann man ja anführen, dass es für eine Aufgabe ist, dies herauszubekommen.

Sobald man die Kontaktdaten hat muss man nur noch den Mut aufbringen diese auch zu nutzen.

Der Anruf kostet wohl am meisten Überwindung deshalb wäre eine Mailadresse oder ein Briefkasten sicherlich vorzuziehen. Kommt aber immer auch etwas auf den Hilfesuchenden an. Der eine redet lieber der andere bevorzugt die Schriftform.

In eden Fall viel Erfolg und Kraft

LG

du gehst zum klassenlehrer, fragst nach einem termin, die geben dir ein termin und fertig... ABER ich habe sehr schlechte erfahrungen mit denen..ich war zwei mal da und habe mich geöffnet und auch über meine eltern geredet...komme ich nachhause.. meine eltern stinksauer...die vertraungslehrerin sagte alles meiner klassenlehrerin und sie meinen eltern...also pass auf was du ihr erzählst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dabifangirl  12.06.2021, 17:51

Was für Achlöcher was erzählen diese blöden kalbas einfach weiter <:( da wächst mir glatt ein horn

das ist keine schlechte Idee. Jeder Schulpsychologe ist anders zu erreichen, schade, dass deine Schule das nicht so kommuniziert, dass die Schüler es wissen. Hat der Schulpsychologe bei euch ein Büro? Schau mal was da dran steht, oft stehen dort die Kontaktdaten oder offenen Sprechstunden dran.

Im Sekretariat nach der Telefonnr. fragen.

Gespräch wird so, wie es zu deinem Besten ist. Ist doch immer verschieden.

Steh mal zu dir und sei nicht so unsicher.

Am besten fragst du im Sekretariat oder schreibst sie per E-Mail an

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung