Erfahrungen mit "nichtrauchersein.de" / "dernichtraucher.guru" / Jan Becker

8 Antworten

Grundsätzlich ist Hypnose hilfreich. Schlecht allerdings ist wenn man glaubt, der Therapeut macht das schon. der Hypnotiseur ist nur Hilfsmittel, wenn auch ein Erfolgreiches. Allerdings egal wrn ich mir suche als Therapeuten, jeder Raucher muss bereit sein, sich selbst zu bewegen und die Sucht im Kopf besiegen. Auch wenn ich hier lese, wirf denen nichts in den Rachen, lese ich wieder Kritik von Menschen, die von vorn herein ablehnend sind. Wer vom Kopf bereit ist aufzuhören, wird Erfolg haben egal ob über das Internet mit Jan Becker oder mit Pharo bei Einzelcoachings oder Seminaren. Und 80 Euro um Erfolg zu erreichen ist Weiger als ein Raucher rauswirft um sein Leben zu gefährden. LgMartin Bolze

ambjgatsby  08.08.2016, 09:08

und was kostet so´ne Hypnosesitzung bei einem guten Hypnotiseur? Und  - vor allem - wie erkennt man "einen guten Hypnotiseur?

By the way - ich war schon bei einem vor Jahren. Nachdem ich VIEL Geld ausgegeben habe, hat der Hypnotosuer (mit dem Doktortitel übrigens) festgestellt, daß ich (sic!) "immun" gegen Hypnose bin.... und ich laß mich einfach nicht "richtig hypnotisieren".... also: selber schuld...

Wenn deine Waschmaschine kaputt ist, zahlst du auch mind. 80€, nur damit der Mechaniker kommt und sich das Ding ansieht. Da ist dann noch nicht viel gemacht.

Wenn deine Karre streikt, weil die Batterie den Geist aufgegeben hat, dann kostet dich das mal deutlich über 80€.

Allerdings sollte man nicht jedem selbsternannten oder durch die Medien gepuschten Möchtegernstar sein erspartes in den Rachen werfen. Drum prüfe genau, an wen du dich wendest.

Ansonsten ist nichts dagegen einzuwenden. Allerdings sind solche statischen "Programme" eben statisch und Hypnose ist beileibe nicht statisch sondern ein hochdynamischer Prozess.

Auch ist die Sucht an sich schwierig, da der Körper sich daran gewöhnt hat. Das heißt der Entwöhnungsprozess sollte behutsam, schrittweise von statten gehen.

Man darf nun nicht erwarten, dass man sich so eine Hypnose CD anhört und damit das Rauchen, die Sucht dannach, überwindet. Das ist Humbug und wird dir auch körperlich nicht gut bekommen.

Ich würde mir Hypnosetherapeuten in deiner Nähe suchen und diese um Rat fragen. Wähle den aus, bei dem du dich am sichersten und besten fühlst. Das wird dich wohl auch mehr als 80€ kosten, aber die Erfolgsaussichten sind deutlich höher.

so, ich habe grade einen Beitrag geschrieben unter "Selbsthilfegruppe für diejenigen die mit dem Rauchen aufhören wollen" - vielleicht findest Du es. Ich habe zahreiche "Therapien" durchgemacht (ALLE mit der festen Entscheidung aufzuhören). Da wird erzählt (in verschiedennen Formen) nur das was jeder der sich mit dem Aufhören ernst beschäftigt hat längst weiß. Nach der "Therapien" rauche ich weiter aber: ich habe für ca 7 Monate aufgehört. Mal. Nicht infolge einer Therapie sondern wir haben damals ALLE DREI im Büro auf einmal aufgehört. Und sich jeden Tag - klar - auf der Arbeit getroffen. Erzählt, geschimpft, verzweifelt, weiter nicht geraucht. Aus meiner Erfahrung das Beste wäre eine "Selbsthilfegruppe", freie, offene, kostenlose. Die sich über längere Zeit in einer Caffeteria treffen würde und erfahren, daß den anderen auch in der Zwischenzwit ein paar mal ohne Zigaretten Schlag getroffen hat... trotzdem W I R rauchen nicht... Wo finden man solche Gruppe? Hätt gerne gewußt. Gründen? Auf Raucher läßt sich sehr viel Geld verdienen (Vater Staat). Auf Entwöhnung auch.

Wenn dir 80 Euro zu teuer sind, wie viel gibst du fürs Rauchen aus? Wieviel hast du bereits ausgegeben und wieviel wirst du noch ausgeben, wenn du weiter rauchst? Hast du mal nachgerechnet? Wieviel gibst du im Jahr für Zigaretten aus? Mehr als 80 Euro? Wenn ja, dann musst du dich fragen lassen, warum Du mit 80 Euro Investition in deine Gesundheit Probleme hast. Wieso gibst du überhaupt Geld aus für etwas, das du nicht magst, denn du willst ja aufhören? Ob Hypnose gut wirkt oder mittelmäßig oder gar nicht, hängt überwiegend nur von dir ab. Ein Hypnotherapeut führt dich nur durch einen Prozess, aber gehen musst du ihn alleine, es findet ausschließlich in deinen Kopf statt. Das bedeutet, wenn du dich nicht richtig einbringst, nicht genug motiviert bist, dann verrauche lieber diese 80 Euro. Die Grage, ob der Lurs was bringt, ist nicht beantwortbar. Natürlich hilft Hypnose bei Raicherenrwöhmung. Natürlich macht der Anbieter nichts, was kontraproduktiv wäre. Die Frage ist, ob du das auch machst. Das, was man objektiv sagen kann, ist dass Eimzelsozumhrn besser sind als Gruppensitzumgrn (ist aber überall so, schließlich ist Eimzelumzerricht auch besser als in der Gruppe) Gruß Gutklarkommen

Auch dieses Programm habe ich schon durch und nichts hat das gebracht. Genauso wenig Allen Carr, etc. Was ich jetzt im Vergleich zu anderen gut finde, ist die Hypnose CD von D. Eisfeld. Die hat mich bis jetzt am meisten überzeugt und ich rauche nicht mehr. Das ist mir das Wichtigste. Also Finger weg von solcher Abzockerei und gib höchstens 15Euro für eine Hypnose CD aus.