Homeschooler in Deutschland-Clonlara School?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nixmehr, viele Informationen über die Schule findest du unter clonlara.org bzw. /.de Ob die Einschreibung von der Schulbehörde anerkannt wird, hängt wohl vom Einzelfall ab. Es ist möglich in Zusammenarbeit mit der Schule den amerikanischen High-School-Abschluss oder einen deutschen Abschluss über Externenprüfung zu erhalten. Schulmaterialien werden nicht gestellt, aber Empfehlungen ausgesprochen. Dafür ist das Schulgeld vergleichsweise niedrig. Es ist sowohl strukturiertes Lernen möglich, als auch freies Lernen. Du kannst dich gerne vertrauensvoll an karen@clonlara.org wenden.

Kontakt zu deutschen Homeschoolern kannst du finden über die homeschoolingD Mailingliste bei yahoo, über z. B. bvnl, netzwerk-bildungsfreiheit, wir-lernen-selbst (jeweils .de) sowie den jeweils verlinkten seiten.