Hat schon jemand Erfahrungen mit Sofatutor gemacht?

7 Antworten

Hallo zusammen, ich empfehle den Mathe-Webcoach !!

Hier gibt es keine Abos. Nach jedem Monat erlischt der Account automatisch und man muss sich neu einbuchen. Wenn man mathe.webcoach nicht mehr nutzen will, sitzt man in keiner kostenfalle.

zudem gibt es auf mathe-webcoach zu den lernvideos auch noch jede menge Übungsaufgaben mit lösungsschritten sowie themenzusammenfassungen.

Wozu willst Du Geld ausgeben für eine Dienstleistung die massenweise kostenlos im Netz angeboten wird?

Wer lernen will sollte erst mal wissen dass die Menschen verschieden sind. Deshalb macht es Sinn zu respektieren dass verschiedene Lehr- und Lernmethoden nötig sind um allen Menschen zum Erfolg zu verhelfen. Online findest Du manche unterschiedliche KOSTENLOSE Lehrangebote, viele Seiten die Wissen vermitteln, Übungen, Wettbewerbe, Chats und Foren anbieten. Dazu reicht es aus sowohl in die Suchmaske des Browsers als auch bei youtube Fach und Thema einzugeben. Notwendig ist allerdings sich die Zeit wert zu sein die für die eigene Person passenden Angebote auszuwählen. Sie fühlen sich nach der Auswahl in einer Linkliste sehr wohl.

Ja. Gerade auf youtube sind immer weniger Videos ohne freien Proxy zu finden. Wie ein freier Proxy eingestellt wird lässt sich leicht recherchieren und nachvollziehen. Die Einrichtung ist nicht nur bezogen auf youtube empfehlenswert.

Ja, Erfahrungen schon, aber von Autorenseite her und die waren für mich eher unbefriedigend.

Was die Schülerseite betrifft, kann man sich eigentlich das Geld sparen, Videos und andere Lernhilfen gibt es im Internet in vergleichbarer oder gleicher Qualität an jeder Ecke kostenlos.

Etliche Videos, insbesondere zum Fach Mathematik, sind sogar 1:1 vom Originalautor an anderer Stelle im Netz kostenlos verfügbar, dann aber z.T. mit etwas Werbung.

Allerdings sind solche Hilfen eher als Anleitungen für Schüler mit kleinen Lücken und Verständnisproblemen und als Ergänzung zur Schule und Nachhilfe zu verstehen, bei schwerwiegenderen fachlichen Lücken und oder Lernproblemen ersetzen sie keinen guten Nachhilfelehrer.

Wissenslücken können nur im Einzelunterricht identifiziert und bearbeitet werden. Denn kaum ein Schüler hat eine genaue Vorstellung davon, wo es klemmt. Lernvideos sind "nice to have" und können allenfalls ergänzend eingesetzt werden.

Meine Familie ist aus dem Ausland und deshalb können meine Eltern kein Deutsch sprechen. Meine Mutter hat sich letztens für die 30 Tage lange Probezeit bei Sofatutor angemeldet. Nach kurzem wurde sie von einem Mitarbeiter angerufen. Aber da sie, wie gesagt, kein Deutsch kann, hat sie bei dem Anruf verstanden dass sie abgemeldet wird. Nach den 30 Tagen wurden uns aber ca.430Euro aus dem Konto abgezogen.(Davor wurde uns auch keine Email zur Erinnerung geschickt.) Meine Eltern haben versucht das Geld zurückzubekommen. Die Service-Abteilung war aber sehr schwer zu kontaktieren und als ich sie erreicht habe, haben sie gemeint, dass sie uns nie angerufen haben. Wir fanden jedoch Beweis und sie konnten uns nicht mehr widersprechen. Danach hat mein Vater mehrere Emails geschickt und teilweise wurde uns gesagt : „If you don‘t understand German then you shouldn‘t buy something on a German page in the first place.“ Ich kann nur sagen, dass ich sehr sauer auf Sofatutor bin. Meine Mutter hat nur versucht uns zu helfen, damit wir uns in der Schule verbessern können. Ich verstehe nicht wieso sie sowas hören muss... Ich erwarte nicht dass sie freundlich sind, aber sie können ja mindestens höflich sein. Danach habe ich versucht die Seite zu benutzen, weil wir sowieso schon bezahlt haben. Die Lehrer können aber meine Fragen nicht beantworten und die Lernvideos helfen mir auch nicht weiter. Ich würde Sofatutor auf keinen Fall weiterempfehlen.