Erfahrungen mit L-Citrullin Einnahme?

1 Antwort

Citrullin oder Citrullin-Malat lohnt sich meiner Meinung nach nur als "Nicetohave-Supplement", man kann aber sehr gut darauf verzichten.

Citrullin ist ein Stickstoff-"booster" und nimmt man hauptsächlich zur Steigerung des Pumps vor dem Training.

Zusätzlich noch Verbesserung der Regeneration, Stärkung des Immunsystems, bessere Durchblutung, etc

l-Arginin oder auch AAKG ist ein Schritt weiter in der Citrullin Synthese und hat im Prinzip die gleiche Wirkung, ist aber teilweise deutlich billiger.

Bei Myprotein gibt es beides regelmäßig im Angebot für nichtmal 10€ pro 500g. Für das Geld kann man sich das dann mal mitnehmen und probieren.

Ich finde es ganz nett, aber wie gesagt, könnte ich auch drauf verzichten.

Ohne Werbung machen zu wollen, schau dir mal die Videos von ihm an, hat viele zu genau solchen Fragen, und erklärt es auch sehr gut:

https://youtube.com/watch?v=PvHT7BVFghA