Lidl-Protein/Supplements?

2 Antworten

1. 2€ ist doch nicht günstig. Das ist ziemlich teuer. Wenn du dir mit Whey Proteinpulver und Milch einen Shake selbst mischt, wird der nicht mal die Hälfte kosten. Dazu hast du noch die volle Kontrolle über Inhaltsstoffe, Mengen und Nährwerte. In den fertigen Drinks ist oft Milcheiweiß, also Casein. Das ist okay aber Whey (Molke) ist etwas hochwertiger. Beides bieten ein vollständiges Aminosäurenprofil
  2. Das macht keinen Unterschied. Ich würde sie schlucken. Die Dosierung sollte beachtet werden. Mehr als 5.000 IE pro Tag auf Dauer würde ich ohne Bluttest oder den Blutwert zu kennen, nicht einnehmen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Lol163728299229 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 19:21

Danke, wie gesagt, bin da nicht so aufgeklärt. Zur 2 Frage, gilt das all möglichen Nahrungsergänzungsmittel?

Daniel551980  13.04.2025, 19:24
@Lol163728299229

Was meinst du mit, ob das für alles an Nahrungsergänzung gilt? Man sollte sich vorher genau informieren und alles mit einem Ziel oder bestimmten Grund nehmen. Das ganze ist zudem sehr individuell. Was Bei jemanden nützlich sein kann, ist für den nächsten komplett überflüssig.

1. Grundsätzlich ist das einfach Molkeprotein, Molkeprotein wird gut vom Körper aufgenommen. Allerdings sind die im Enddefekt trotzdem Müll weils voller Zucker, Geschmacksverstärker etc ist, kann man aber schon mal trinken wenn man will
  2. im ganzen schlucken, der Magen resorbiert das besser und außerdem schmecken Vitamin D Tabletten zerkaut einfach nur komplett ekelhaft bitter (ja ich hab sie schon zerkaut xD)