Erfahrungen mit Flughafen in WIen. Reichen 40min Umsteigezeit?

2 Antworten

Wenn du zwei separate Flüge buchst (anstatt Zielort mit einmal umsteigen) ist davon auszugehen, dass dein Gepäck jedesmal aufzugeben ist und du neu Einchecken musst.

Auch wenn in Wien der Flughafen nicht besonders groß ist, wäre mir das Risiko zu hoch, dass durch irgendwelche Umstände (Verspätung / annullieren erster Flug etc. ) du zu spät in Wien ankommst.

Kannst du nicht einen Flug mit umsteigen buchen? Dann liegt die Verantwortung bei der Fluggesellschaft

suiluj123
Fragesteller

danke für deine antwort!

hab gerade nochmal geschaut.. hab jz ne möglichkeit gefunden mit umsteigen zubuchen :)

Kommst Du vom oder gehst Du ins Ausland? Dann kann es durch den Zoll knapp werden. Da Du einen durchgebuchten Flug hast, kannst Du dich, wenn es zeitlich knapp wrid, bei den Mitarbeitern der Airline melden. Oft holen die die Umsteiger auch ab und bringen sie zum Gate, wenn es sehr eilt.

suiluj123
Fragesteller

ich fliege von deutschland (heimatland) nach wien und von da dann weiter nach asien

Novos  01.02.2015, 16:06
@suiluj123

Dann bleibst Du im internationale Teil und das dürfte kein Problem sein.