Obwohl ich 2012 schon 2x mal geflogen bin, fühle ich mich heutzutage mit einer Flugplanung und dem Flug selber überfordert. Was kann ich da machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

fluege.de oder skyscanner.de öffnen, Start- und Zielflughafen eingeben, gewünschtes Datum, günstigsten raussuchen, fertig.

Alternativ das nächste Reisebüro aufsuchen, die erledigen das ebenfalls, dann aber ein bisschen teurer.

Tja, und dann rechtzeitig am Flughafen erscheinen und einchecken, das bleibt dann deine persönliche Herausforderung, das kann dir niemand abnehmen.

ImKostuem
Beitragsersteller

Skyscanner.de kenne ich nicht, noch nie gehört. Aber mit Tickets online buchen, tue ich mich extrem schwer, wenn ich nicht zwangsläufig darauf angewiesen bin. Hat auch was mit Vertrauen in online Buchung zu tun, was mir da fehlt. Von daher ist reisebüro für mich besser.

Guten Mittag,

um Flugangst zu überwinden, könntest du Entspannungstechniken ausprobieren und dich mit Ablenkungen wie Musik oder Filmen beschäftigen. Lade dir vorher einfach ein paar herunter und schon ist dein Flug viel entspannter. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche einen stressfreien Flug! ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

ImKostuem
Beitragsersteller

Danke für den Vorschlag, aber das wäre für mich kontraproduktiv. Denn damals 2012 habe ich die Flüge aufgrund von verschlafen auch nicht erlebt, was im Nachhinein zu flugangst führte, da ich nach wie vor nicht weiß wie es ist zu fliegen. Um zu wissen wie es ist zu fliegen muss ich den Flug bewusst wahrnehmen.

Da hast Du aber wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, die sich nachhaltig bei Dir festgesetzt habern und nun zu einer Flugangst bei Dir geführt haben.

Du solltest auf jeden Fall, wenn Du wieder fliegst ausgeschlafen sein, dann wirst Du auch die Flugangst wieder los.

Du kannst vor dem Flug Baldrian nehmen, das hilft ein wenig, oder Lasea, das auch pflanzlich ist. Muskelentspannung nach Jacobson ist ebenfalls beruhigend.

Wien ist ja eine sehenswerte Stadt.

Es hat sich ja inzwischen auch einiges geändert, was man mitnehmen darf und wie es verpackt werden muss.

Du kannst entweder jemanden vom Freundeskreis bitten, bei der Flugbuchung zu helfen, oder den Flug im Reisebüro buchen und Dir alles erklären lassen, damit Du genau weisst, wie die Standards derzeit sind.

Man kann Gepäck am Tag vorher einchecken, dann am Abreisetag rechtzeitg am Flughafen sein.

Wien wird Dich für Deine Flugangst entschädigen und sie Dir nehmen.

Alles Gute für Dich.