Flughafen 45 min Umsteigezeit?
Hi, ich bin noch relativ Flug-unerfahren und plane einen Flug zu buchen, bei dem ich einmal in Amsterdam zwischenlanden und umsteigen muss. Die Zeit zwischen Ankunft und nächstem Abflug ist 45 min. Ich reise nur mit Handgepäck und muss mir also keine Gedanken um einen Koffer oder so machen.
Meint ihr, dass 45 min Umsteigezeit reichen?
3 Antworten
Ich würde es machen, aber würde gucken, wann der nächste Flug geht falls ich den verpasse. Wenn es die Route nur 1x am Tag gibt, würde ich mit einem späteren Flug fliegen. Falls es den Flug aber 5x am Tag gibt, wäre es mir relativ egal ob ich nun 2 Stunden später an meinem Ziel ankomme.
Wäre mir zu knapp - gerade wenn du dich nicht auskennst und eventuell erstochen die Abflug Stelle suchen musst etc…
„50 Minuten
Die erforderliche Mindesttransferzeit am Flughafen Amsterdam-Schiphol beträgt in der Regel etwa 50 Minuten. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie, wenn Sie in ein Land außerhalb des Schengen-Raums reisen, durch zusätzliche Sicherheitskontrollen müssen, die möglicherweise mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Nein, 45 Minuten wären mir persönlich gerade an einem großen Flughafen wie Schiphol zu knapp. Lieber mindestens eine, oder besser anderthalb.