Erfahrungen mit Elitepartner und ähnlichem?

7 Antworten

Diese ganzen fürchterlichen B****Portale. Wenn sich da bitte alle überall abmeldeten, würde dieser Markt endlich zusammenbrechen. Das braucht doch wirklich niemand! Den Menschen als Ware zu betrachten haben wir in der Arbeitswelt schon zu genüge. Warum das auf's Private auch noch ausdehnen?

Ich finde daten über Onlineportale ziemlich merkwürdig zumindest sehr verklemmt.

Ich bevorzugte schon immer Direktes und Tageslicht gepaart mit Nüchternheit.

Elitepartner kenn ich nicht, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass dort streng selektiert wird nach Beruf und Ausbildung. Hauptsache der Kunde zahlt, denk ich mir.

Also falls sich dort wer anmeldet, dann meint er es sehr ernst und/oder ist sehr verzweifelt.

Erwarten würde ich mir nichts aufregendes, von daher tut es eine gratis Single Börse sicher auch! Höchstwahrscheinlich ist dort auch mehr Publikum, weil gratis...

hab nur mal davon in der werbung gehört.gibt auch kostenlose wie lablue da sind die normalos zu finden

Mit Elitepartner habe ich keine Erfahrungen, mit Parship auch nicht, sondern eher mit Lovoo, Jaumo, Twoo, Gleichklang und ähnliche. Perfekt sind sie alle nicht. Es ist auch erstaunlich, wie viele Likes oder vergleichbares man bekommt, obwohl die eigenen Filter eigentlich gar keinen Kontakt ermöglichen sollten.

In Andeutung an eine Werbung in der es heißt, "alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über...", ja ein Single, nicht zwei und schon gar nicht ineinander. Diese ganzen Singlebörsen sind nichts weiter als miese Geschäftemacherei mit der meist vergeblichen Hoffnung derer, die diese teuren Dienste in Anspruch nehmen, weil sie in ihrem eigentlichen Leben entweder nicht die Gelegenheit oder den Mut haben, eine Person, die sie attraktiv finden, anzusprechen. Dazu zähle ich mich übrigens ebenso dazu, wenn es auch eher die mangelnden Gelegenheiten sind. Und wenn man von Ehrlichkeit ausgehen könnte, was allerdings bei Profilen solcher Anbieter leider ebenfalls sehr selten vorkommt, könnte man dortige Personen gleich noch besser kennen lernen, als nur derart oberflächlich, dass es nur mit dem Aussehen beginnen würde.

Bettina90 schreibt von der Möglichkeit von gratis Single Börsen. Also ich kenne nicht einmal eine einzige gratis Single Börse. Andererseits stellt sich natürlich auch die Frage, wie das Niveau einer solchen Gratis Single Börse wäre, also wie ernst zu nehmen die dortigen Profile sind, wie hoch der Anteil der Fakeprofile wäre, die nur für andere Seiten werben wollen (selbiges habe ich bei Jaumo und Lovoo echt zur Genüge erlebt) oder die schon von Anfang an mit Absicht lügen (ebenfalls bei Jaumo und Lovoo mehrfach geschehen) und dann bei aufkommenden Nachrichtenaustausch mitteilen, dass sie Lügen nicht leiden können, fangen aber selbst, wie beispielsweise bei Wohnort, Sprache und so weiter schon in ihrem Profil selbst damit an (so what? Können die sich selbst also auch nicht leiden, denn sie mögen keine Lügner aber lügen selbst.). Dann bietet Lovoo beispielsweise die Möglichkeit an, dass man sich verifizieren kann, sodass andere sehen können, dass die Person zumindest dem Anschein nach wirklich diejenige ist, die sie behauptet zu sein. Na von wegen. Viele derart verifizierte Profile sind ebenso falsch, manchmal was den Wohnort angeht, viel häufiger aber nichts anderes als Werbeaccounts für andere teure Seiten.

Vielleicht gibt es auch positive Ausnahmen unter den Single Börsen, aber ich kenne keine davon. Sicherlich müsste eine solche Ausnahme auch etwas kosten, aber sicher nicht gleich so viel wie Jaumo, Lovoo oder noch teurere, denn wirkliche Dienstleistungen, wie wirklich sinnvolle und daher auch wirklich funktionierende und echt umfängliche Filter, die nicht nur Alter und Wohnort, sondern auch Gewohnheiten, Interessen, eventuelle Konfession berücksichtigen. Zudem sollten gebühren nur einmal erhoben werden, wenn man anfangen möchte, sich mit anderen in Verbindung zu setzen, sodass erstens der Single Börse gezeigt wird, dass die Person es ernst meint und zweitens sollte es nicht ein Abo sein, sondern eine Einmalzahlung, die eine zeitlich und von der täglichen Menge her unbegrenzte Kontaktmöglichkeit eröffnet, sodass man als Nutzer nicht den Eindruck gewinnt, dass es bei der Single Börse nur um den Profit der Anbieter geht.

Weniger bekannt ist vermutlich die Seite imgegenteil. Diese wirbt mit authentischen Profilen von Personen, die von regionalen Mitarbeitern der Seite zu vereinbarten Terminen besucht werden und bei diesem Besuch über ein paar Stunden, Videos und ein Profil erstellen, welches dann noch am ehesten zutreffend erscheint. Meiner bisherigen sehr begrenzten Kenntnis von dieser Seite gibt es da kein Abo, sondern eben nur eine Einmalzahlung und auch Nichtmitglieder können dort - wenn ich mich recht entsinne, Personen kontaktieren, die dort ein Profil haben anlegen lassen. Weniger bekannt ist die Seite vermutlich vor allem deshalb, weil sie, im Gegensatz zu den bekannteren, wie vor allem Elitepartner, Parship und dergleichen nicht so penetrant Werbung mit Models macht, was allein dem Zweck dienen soll, nicht nur viele Mitglieder zu werben, sondern vor allem viele zahlende Mitglieder zu werben.

Blume8576  14.07.2019, 11:43

Finya ist eine Single Platform die sich nur ûber Werbung finanziert.

Die Werbung nervt ab und zu, weil sie plötzlich angezeigt wird, wenn man gerade etwas liest oder schreibt. ....Aber dafûr ist es kostenlos

Die kosten der anderen Seiten muss man relativ zum Ausgehen betrachten.

Wenn man Jahr zb120 € bezahlt, sind das 10 Euro im Monat.Und ich kann mit mehreren gleichzeitig schreiben.

Geh ich am Wochenende aus , zahle ich mehr als 10 € und spreche ( wenn űberhaupt...) nur eine person an.

Das gröste Problem, bei den Platformen, sind die Entfernungen.

Wenn man nicht in einer Großstadt oder in der Umgebung wohnt, findet man kaum jemand in der Nähe, den man dann abends , öfter mal schnell besuchen kann um sich besser kennenzulernen.

du musst dir fast alle Partnerbörsen vom Ertrag bzw Gewinn des Betreibers dieser Seiten ansehen.
Wenn dort wirklich das Nonplusultra angeboten werden würde sprich erstes Angebot passt 100% ig dann hätte Betreiber nur kurzfristig Einkommen.
Somit wird das eher unpassende 'zusammengekuppelt'.
So zahlen die Suchenden mehrere Monate ja Jahre ein bis sie schließlich im realen Leben selbst einen Partner finden. Dann merken sie erst wie naiv sie waren und für diese Börsen sinnlos gezahlt hatten

wollyuno  14.07.2019, 08:55

gibt auch kostenlose,meist etwas werbung dabei denn von irgendwas wollen die auch leben und haben kosten

newcomer  14.07.2019, 09:50
@wollyuno

ich schimpfe wie ein Rohrspatz über solche Agenturen trotzdem bin ich 2 mal dort erfolgreich fündig geworden. Zum einen war das www.metropolis.de, zum anderen www.christ-sucht-christ.de

Egal das waren Ausnahmen, bin mit jetziger Partnerin zufrieden die ich auf christ-sucht gefunden habe und gut ist