Erfahrungen mit easyautosale.com?

11 Antworten

vorsicht bei eaysy auto sale - wenn du nicht jeden noch so kleinen kratzer oder schaden angibst - bei alten autos ist da immer was zu finden - versucht der käufer den preis vor ort dann zu drücken - stimmst du einem abschlag nicht zu, so musst du easy auto sale 79 euro überweisen - der käufer muss ja auch mindestens 300 euro zahlen, das geht vom erlös weg -

Hallo, ich stimme dem pallme555 zu: als Privatverkaefer haben Sie auf dieser Seite nichts zu suchen, ausser Sie wollen Ihr Auto nur noch verschenken (das streben die Händler definitiv an). So viel negatives wie hier habe ich über mein Auto nicht gehört...natürlich freundlich preisdrueckend....in einem Gebrauchwagen kann man immer was finden, was Sie als Privatperson gar nicht wissen können, deswegen versucht ein Händler es zu nutzen...nur beginnt die Verhandlung bei einem schon sehr verminderten Preis. Glauben Sie mir, wenn Sie Wagen zu dem Preis ins Internet stellen, ist er in wenigen Tagen auch so los. Für mich war es hier nur enorme Zeitverschwendung und uber mobile.de war der Wagen in wenigen Tagen weg. Die easyautosale Platform an sich scheint gut zu funktionieren, nur funktioniert aus meiner Sicht das ganze Konzept nicht. Es ist leider nicht so easy hier.

Hallo Ich habe mein Auto dort wie gefordert beschrieben und auf die Bewertung gewartet. Diese mam relativ scbnell nach einem Tag. Die Bewertung war zu gering. Dort wurde ein sog. Mindestverkaufspreis von 12500 festgelegt. Ich habe ein Angebot von meinem Mazda Händler von 13900. Bis dahin kein Problem. Man muss dann allerdings das Angebot verbindlich einstellen. Wenn nun ein Gebot von min. 12500 eingeht und keiner darüber bietet, muss man zu diesem Preis verkaufen. Andernfalls muss man 149€ für die Bewertung bezahlen. Ich verstehe unter kostenlos etwas anderes und hier fehlt - mal wieder - die Transparenz! Schade. Die Idee ist sonst sehr gut und das TeM dort scheint sehr serviceorientiert. ALSO: Weg mit dem Haken!

anon-1070395  06.05.2013, 16:36

Hallo Tonky01,

mein Name ist Nico Polleti, ich bin einer der Gründer und Geschäftsführer von easyautosale.com.

Danke für Ihr Feedback zu unserer Arbeit!

Wenn jemand ein Auto bei uns einstellt fragen wir "Liegt Ihnen schon ein Angebot eines Autohändlers vor?". Wenn wir z.B. der Meinung sind, dass dieser Wert sehr gut ist, dann sagen wir das ganz offen und direkt und geben auch schonmal die Empfehlung ab, das Auto dem Händler sofort zu verkaufen. Schließlich macht es keinen Sinn das Auto bei uns mit einem Mindestpreis von zB 12.500 € zu aktivieren, wenn schon ein Angebot von 13.900 € vorliegt.

Dieses Transparenz und ehrliche Rückmeldung ist uns sehr wichtig.

Natürlich müssen Sie da aber genau aufpassen: Gibt es das sehr gute Angebot von 13.900 € zB nur dann wenn Sie gleichzeitig bei dem Autohändler einen Neuwagen bestellen? In so einem Fall könnte es sich um eine Mischkalkulation handeln - also ein hoher Wert für Ihr altes Auto - und gleichzeitig wenig/gar keinen Rabatt für das neue Auto. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Kosten: Unser Service (professionelle Bewertung, Angebote einholen, Verkaufen) ist kostenlos. Kosten entstehen nur wenn uns ein Kunde beauftragt sein Auto ab einem bestimmten Wert (Mindestpreis) zu verkaufen und es sich dann am Ende aber anders überlegt (Storno) obwohl die Angebote der Händler höher als der Mindestpreis waren. Wir und unsere Kunden finden das sehr fair. Schließlich soll gute Arbeit (gute Angebot liegen vor) auch mit einem Verkauf abgeschlossen werden. Da Kunden in der Regel zu uns kommen um ein Auto ja auch wirklich zu verkaufen, hat sich daran bisher selten jemand gestört.

Wo hätten Sie sich mehr Transparenz gewünscht? Schreiben Sie mir gerne persönlich eine email: nico.polleti@easyautosale.com oder rufen Sie mich an: 089 - 540 466 9-11

Viele Grüße

Ihr

Nico Polleti

Geschäftsführer | Gutachter für Gebrauchtwagenbewertung

mobile.de, autoscout24, etc. etc. Einfach mal googeln und den Zusatz "Erfahrung mit" nicht vergessen.

hmeister 
Beitragsersteller
 12.09.2012, 19:38

Schon gemacht und leider nicht wirklich was gefunden.

EasyAutoSale ist eine tolle Sache, wenn man sich mit einigen Einschränkungen anfreunden kann. Fakt ist, und dass kann auch nicht der Geschäftsführer, der hier eifrig mitließt, dementieren: Euer Auto wird zum Einkaufspreis für Händler eingeschätzt! Mein Opel Astra, BJ 2007 mit Vollausstattung, wurde bei diversen Autoportalen um die 9000€ gehandelt. Geschätzter Wert und damit Mindestgebot von EasyAutoSale lag bei 5500€. Dieser Preis ist absolut realistisch, wenn man an einen Händler verkaufen möchte. Frei nach dem Motto "Ich gebe dir 5.000€, denn mehr ist dein Auto nicht wert, und stelle ihn dann für 10.000€ auf den Hof". Meiner Meinung nach macht EasyAutoSale nur dann Sinn, wenn man ein Auto sehr schnell loswerden muss oder sich einfach den Weg zum Straßenhändler sparen will. Gewinne wird man auf gar keinen Fall erzielen. Immer hin ist EasyAutoSale so ehrlich und sagt, dass man bei einem bereits höher liegendem Angebot von irgendeinem Händler lieber dort verkaufen soll. Unter dem Strich ist EasyAutoSale im Grunde ein Straßenhändler in großer Form. Das Auto wird nachdem man sich mit denen geeinigt hat abgeholt, das war es dann aber auch. Wer also nicht gerade auf heißen Kohlen sitzt und etwas Zeit beim verkaufen seines Autos hat, sollte lieber die gängigen Portale oder eBay benutzen. Bei EasyAutoSale bekommt ihr den mindestwert für Euer Auto, Null Gewinn.