Ist Wirkaufendeinauto.at seriös?

4 Antworten

Wenn du dein Auto zum schleuderpreis verkaufen willst ist wkda eine gute Anlaufstelle. Die locken dich mit mit nem einigermaßen gescheiten Angebot an, dann fährst du zur eigentlichen Bewertung und dann kommt nur noch ein Bruchteil von dem anfänglichen preis bei raus. Ich spreche da aus erfahrung. Wollte meinen Alfa mal über die verkaufen, internet sagte was um die 3500€. Am Ende wollten sie mir 1400€ dafür geben. Ich war nicht der einzige der wieder mit seinem Auto heim gefahren ist

Eigentlich ja. Allerdings bekommen die Kunden ein Lockangebot, das sich maximal auf ein Fahrzeug in perfektem Zustand bezieht. Für jede Kleinigkeit sinkt der Preis, da ist man beim Händler (gerade jetzt, die freuen sich über Gebrauchtwagen) oder privat besser dran.

Nur privat sollte man noch einmal ganz besonders aufpassen, dass man nicht an einen Betrüger gerät.

Also in Deutschland ist wirkaufendeinauto.de ein seriöses Unternehmen. Diese beiden werden vermutlich zusammen gehören. Du kannst doch einfach mal die Bewertungen im Internet nachlesen.

T3Fahrer  03.05.2022, 19:15

Was auch immer du unter seriös verstehst. Du wirst mit einem Angebot angelockt, dass wohl niemand der Verkäufer tatsächlich am Ende bekommt, stattdessen bekommst du einen Appel und ein Ei. Wirklich seriös würde ich das nicht bezeichnen.

Vennesla  03.05.2022, 19:43
@T3Fahrer

Also meine Freundin hat bei denen für ihr Auto mehr bekommen als der Händler ihr angeboten hat. Der Betrag war absolut in Ordnung.

Eben so wenig seriös, wie "wir kaufen Dein Haus"!

Bauernfängerei halt.

reihor  04.05.2022, 08:11

Wenn möglich verkauf dein Auto privat. Meinen Sportage hab ich unlängst 4000,- Euro höher verkauft wie bei Wir kaufen dei Auto. Die zocken dich ab Länge mal Breite.