Erfahrungen mit der Berufsreifeprüfung?

2 Antworten

Die Maturaschule Dr. Roland kenne ich überhaupt nicht. 🤷‍♂️ Sie wollen halt auch einen Kurs verkaufen und sind deshalb freundlich. Letztendlich wird sich die Qualität im Laufe des Kurses herausstellen.

Ich hoffe, dass die Schulen & Institute aus dem ersten Lockdown gelernt haben und sofort auf Unterricht per Skype etc. umsteigen können, damit der Ausfall so gering wie möglich ist.

Ein Freund macht die Matura gerade beim oben genannten Institut und da gibts überhaupt kein Entgegenkommen, obwohl Kurse nicht stattgefunden haben und die Motivation der Ausbildner soll extrem unterschiedlich sein.

Ich hab mittlerweile des Öfteren gehört, dass angeblich die Ausbildner/Lehrer beim Wifi nicht sonderlich gut unterrichten können und die Ausfallquote soll extrem hoch sein. Da treten von einer Klasse mit 30 Teilnehmern dann z.B. nur drei zur Prüfung an

Ansonsten natürlich eine klare Empfehlung, die Matura nachzuholen. Wie es mit Corona weitergeht, kann dir niemand sagen. Je früher desto besser würde ich meinen und ob du dich dazu halt bereit fühlst.

Bernhard005  31.10.2020, 01:24

Welche Möglichkeiten gäbe es die Matura nach einer Lehre nachzuhohlen?

elnawlf123
Beitragsersteller

Hey! Danke für die Antwort. Ich habe auch so Sachen gehört und hab mich vor einem Jahr nach Schulen umgesehen und die Maturaschule Dr. Roland gefunden. Ich hab auch schon einpaar mal mit ihnen telefoniert und sie wirken so durch den hörer sehr kompetent und hilfsbereit. Ich hab nur irgendwie bisschen Angst, dass wieder so ein lock down gibt. Aber ich denke es ist besser, gleich damit zu beginnen..