Veterinärmedizin Uni Wien Erfahrung?

2 Antworten

Wir kennen die Leute, die an jeder Uni von Österreich es robiert haben und in Siebenbürgen und in Lettland.

Oder Du schaust Dich mal in dne Niederlanden um, da sind auch sehr viele Deutsche, die Medizin studieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.

Hallo, also ich komm aus Wien und habe letztes Jahr den Aufnahmetest an die Vetmed Wien geschafft, der Großteil der Leute haben ihn erst bei ihrem zweiten Antritt geschafft- wie viele Antritte du hast weiß ich nicht, aber es sind anscheinend mehrere. Die Uni ist sehr gut, ich kann sie dir auf jeden Fall empfehlen. Sie ist sehr anspruchsvoll, aber wenn man sich sicher ist, dass man Veterinärmedizin studieren will, dann investiert man sehr gerne die Zeit hinein. Der Eignungstest war nicht einfach, ich persönlich habe dafür alle 300 Seiten aus dem Skript zuerst durchgelesen und dann auswendig gelernt, aber er ist sehr gut organisiert. Ich bin erst im 2. Semester, aber die ersten 2 Semester sind bestimmt auch mit schlechtem Abi-Schnitt schaffbar. Das einzige Hindernis ist, dass du bei der Aufnahme eine gewisse Anzahl an Punkten für deine Abi-Noten kriegst, daher hättest du einen Vorteil, wenn du bessere Noten hättest, aber es ist trotzdem voll machbar. Viel Erfolg!