Machen Dating-Apps Sinn?

8 Antworten

Ich hab da schon gute und negative Erfahrungen gemacht. Das wichtigste bei sowas ist immer, auf sein Bauchgefühl zu hören. Man kann da definitiv die oder den Richtigen finden.

Ich bin etwas älter und frage mich ehrlich (nicht nur an dich gerichtet) wird Schule heute nur noch über Internet gemacht. Ausbildung genauso, arbeitest du im Homeoffice?

Man triff doch bei dem bei Schule /Ausbildung auf gleichaltrige Menschen. Auch jemand der introvertiert ist hat Freunde. Selbst ich als Kind einer Horrormittelstufen Lehrerin. Meiner Erzeugerin. Habe einen Freund (T) aus damaligen Zeiten. Der war 17 ich 14 eine F+ die sich zu einer massiven, immer noch bestehenden Freundschaft entwickelt hat.

T zog zur Wende weg (damals zerbrachen nicht nur Freundschaften sondern sogar jahrzehntelange Beziehungen) und bekam am Jobanfang als Strabfahrer mit erfolgreicher Fahrerlaubnis Strab, einen obligatorischen Lehrfahrer. (M) Die sind die ersten 8 Wochen dabei. Auf T`s Geburtstagparty im Partykeller auf einem der Betriebshöfe habe ich M kennengelernt.

Das der keine 17 h später gefragt hat, wie es mit heiraten aussieht, (genau so) ist aber sehr außergewöhnlich gewesen. Das es funktioniert hat niemand geglaubt, denn ich war 18 er 24.

Warum funktioniert es, heute nicht mehr, eine Freundschaft über einige Jahre aufrecht zu erhalten. Da wo man sich täglich sieht, also nicht voreinander weglaufen kann einen Freund/Freundin zu finden. Mit dem man dann wieder zu einer anderen Gruppe Menschen kommt.

Dann brauchst du den Online Dating Sumpf nicht.

Fipsixd
Beitragsersteller

Ich bin in einer Fachschul Ausbildung, die vor allem von Frauen absolviert wird, da gibt es nix.

Ich komm einfach nicht so viel raus. Das Thema Party hab ich erstmal abgehakt, da ich bei der letzten Party in einem Club gleich 2 mal begrabscht wurde.

Mein Freundeskreis besteht hauptsächlich aus Frauen, die älter sind, als ich und sich bereits in einer Beziehung befinden.

MarSusMar  12.07.2024, 18:23
@Fipsixd

Dann nicht gleich schwarz sehen. Irgendwann passiert was das Hilft.

Sugass22  13.07.2024, 13:51
@Fipsixd

Finde dich damit ab. Jeder Topf hat einen Deckel.

Sugass22  13.07.2024, 13:48

Warum immer solche langen Texte? Das nervt

Also probieren schadet nie

Meine Erfahrung ist, die meisten Typen wollen da nur eine schnelle Nummer und keine wirkliche Beziehung

Natürlich sind das nicht alle, daher probiers einfach mal

ich rate dir von tinder ab, probiere eher hinge, da ist das alles bisschen seriöser

Wenn du nicht raus gehst, wird auch eine Dating App nichts bringen. Welche Frau will schon dabei zusehen, wie du dich um deine Pflanzen kümmerst?

Du musst dich also schon aus dem Haus bewegen. Wenn du das machst, dann brauchst du auch keine App mehr. Denn dann kannst du die Frauen auch einfach ansprechen. Wie das geht, erfährst du hier.

Wie man ein Mädchen anspricht

Fipsixd
Beitragsersteller

Ich bin nicht lesbisch aber danke.

Caveman01  13.07.2024, 14:17

Nichtmal den ersten Satz der Frage lesen, aber groß Ratschläge geben :D

Gut irgendwie muss man ja auf Level 71 kommen :D

Ich denke schon das du da jemanden finden wirst. Die Auswahl ist vielleicht kleiner, aber es gibt ja dort alle möglichen menschen. Auch sehr viele denke ich, die deine Interessen teilen.

Wenn du spezifische interessen hast( z.b. Gläubih bist, oder irgendwas anderes) gibt es ja auch spezielle Apps die das noch einfacher machen würden.