Erfahrungen Gucci online Shop?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ware ist gut, der Service dieses Unternehmens aber eine Katastrophe. Sendet man Ware retour, kann man wochenlang auf die Umtauschware warten. Man bekommt Zahlungsaufforderungen für längst bezahlte Produkte. Schriftliche Mitteilungen werden ignoriert. Keine Möglichkeit der telefonischen Kontaktaufnahme.

Zustände in den Shops von Gucci nicht besser : Verkäufer sind mitunter den Grundrechnungsarterten nicht mächtig, auf Rechnungen kann man bis zu einer Stunde warten. Hose ändern lassen, nach 14 Tagen kein Anruf von Gucci. Nach telefonischem Kontakt meinerseits die Information, die Hose sei im Shop abholbereit. Im Shop angekommen, konnte man die Hose nicht finden. Im Endeffekt erhielt ich die Hose 4 Wochen nach Auftrag.

Bei Umtausch von Waren im Shop wird die Originalrechnung einbehalten. Bei Umtausch von Waren von im Onlineshop bezogener Ware wird erst nach eindringlicher Aufforderung ein Beleg ausgestellt.

Die Lieferzeit aus Italien ist eigentlich sehr kurz. Also Samstagabend bestellt und am Dienstag, 12 Uhr, der erste Zustellversuch.

ABER!

Gucci versendet mit UPS Express Saver und das heißt, dass man am Tag der Zustellung persönlich anwesend sein muss, um eine Unterschrift zu leisten.

Wer jetzt denkt, er kann nach dem ersten Zustellungsversuch Online oder per Telefon die Lieferung am nächsten Tag z.B. im UPS Kundencenter zur Abholung hinterlegen lassen, der irrt! Dies ist nicht möglich. Gucci gewährt als einzige Option den sofortigen Rückversand und das leider auch zum Unverständnis von UPS. Aber der (Versand)-Kunde kann bei UPS die Bedingungen der Zustellung bestimmen und darüber darf UPS sich nicht hinwegsetzen. Entweder man ist auch in den nächsten zwei Tagen irgendwie um 12 Uhr zu Hause anwesend oder man hat Pech gehabt.

Also entweder im Gucci-Store kaufen, gleich eine andere Lieferanschrift angeben, bei der man auch defintiv anwesend ist-oder einfach zu Hause bleiben. Ich werde nun sehen, ob ich an meine Schuhe komme. Wenn nicht, gehen sie eben wieder zurück und für alle Fälle habe ich per PayPal bezahlt ;-)

Ich habe mit dem Online Shop keine guten Erfahrungen gemacht. Retouren bzw. Rücksendungen nach Italien auf eigene Kosten! Ich habe zwei Artikel in einem Paket per Hermes Versand zurück gesendet. Ein Artikel soll angeblich nicht darin enthalten gewesen sein! Somit wurden mir dann auch die, per Vorkasse, 498 Euro nicht erstattet! Ein anderes Mal hatte ich einen Gürtel zurückgeschickt. leider unversichert, per Brief. Auch dieser Artikel ist angeblich nicht angekommen. Ich würde daher nicht noch einmal bei Gucci bestellen!

user00202  06.08.2014, 21:27

Retourware aus dem Onlineshop kann man in den Verkaufsgeschäften von Gucci abgeben. Diese senden die Ware dann kostenlos nach Italien.

Ja läuft bei mir immer alles gut Lieferzeit beträgt ca1-3 Tage

Gucci Online Shop ist so circa das schlechteste was ich je in meinem leben gesehn habe!

Man bezahlt und bekommt nichts!

Niemand antwortet auf emails! Wenn man anruft wird man abgedrueckt!

So etwas erwartet man nicht von einer ach so tollen marke!

Werde nie wieder etwas von gucci kaufen

werde nur noch versuchen mein geld zurueck zuziehen!

Majasin  23.02.2018, 14:18

Hast du dein Geld oder die Ware bekommen?