Ohrring rechts?

8 Antworten

Das ist ein Mythos. Es mag mal ein Erkennungszeichen gewesen sein, ich kenne das als "Ohrring links". Aber heute ist es zum Glück kein Problem und erst recht nicht mehr strafbar, wenn man offen homosexuell lebt. Da braucht man auch solche Zeichen nicht mehr.

Es ist ein Mythos aus dem letzten Jahrtausend.

Trotzdem gibt es leider noch immer Assoziationen in diese Richtung. Mein Vorschlag: Lass dir zusätzlich links auch einen Ohrring stechen. Heute ist beidseitig am üblichsten und es sieht gut aus. 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Nein, das ist ein absolut altes und überholtes Klischee. Wer sich da heute noch drauf verlässt, setzt sich ziemlich sicher irgendwann in die Nesseln 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Die Seite hat schon immer lokal und regional variiert - insofern hätte man beim Umzug unter Umständen auch das Ohrloch neu stechen lassen müssen...

Im Ernst: die Zeiten sind schon lange überholt und heutzutage ist es eine reine Geschmacksfrage ob man eine Seite oder beide Seiten piercen lässt und welche Seite man(n) nimmt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das hieß es irgendwann mal in den 80ern von Spöttern ("links cool, rechts schwul"). War aber schon immer Unfug. Heutzutage, wo (zumeist junge) Männer auch beidseitig Ohrringe tragen umso mehr.

Wenn es dir rechts besser gefällt, lass es so. Oder du machst links auch noch. Ich selbst habe meinen Ohrring links und das schon seit 30 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.