Erfahrung mit Weight Watchers?

6 Antworten

Da es bei dir mit der Selbstdisziplin nicht so gut geklappt hat, würde der Versuch es alleine zu versuchen auch davon abhängig sein, wie gut du dich da reinhängst.

Manche brauchen diesen Wechsel von normal zu gesund und dadurch das sie dafür etwas bezahlen, nehmen sie die Sache auch ernster. Durch die Gruppen kann man sich gegenseitig motivieren, sich Hilfe holen, aber unterliegt auch ein klein wenig dem Gruppenzwang. Wer das braucht, wem es hilft, ist doch okay.

Wichtig wäre es halt dauerhaft gesünder und bewußter zu essen, Sport in seinen Alltag zu integrieren und auch Spaß dran zu haben um auch dabei zu bleiben.
Sobald man in alte Muster verfällt, ist der Fortschritt in Gefahr.

Dann suche dir lieber einen guten Ernährungsberater, der dir deinen Tagesbedarf nach deinem Stoffwechsel ausrechnet.

Wir haben so viele Lebensmittel, die man gesund zusammenstellen kann, aber wenn du abnehmen möchtest, dann musst du auch zusätzlich Sport machen.

Wenn du abnehmen willst, dann gehört auch Disziplin und Durchhaltevermögen dazu, denn dein Körper nimmt nicht jeden Tag ständig ab. Irgendwann kommt auch mal ein kurzer Stillstand und dann geben die meisten auf, weil sie frustiert sind.

Man muss sich auch nicht jeden Tag wiegen, man sollte das an der Kleidung merken, wenn man abnimmt.

Ich habe WW nie ausprobiert, weil ich mein Gewicht im Griff habe und von solchen Programmen ganz allgemein wenig halte.

Ich bin der Meinung, wer sich mit Lebensmitteln und seiner Ernährung beschäftigt, wer sich gesund und ausgewogen ernährt, der kann durch selber ganz einfach abnehmen. Es gehört halt bissl Wissen dazu und bissl Bauchgefühl im wahrsten Sinne des Wortes.

Es hilft schon beim Abnehmen.

Vor Jahren hatte ich einiges abgenommen.

Bei mir hilft es aber nicht dauerhaft, weil ich diese Art von Ernährung nicht über Jahre durchhalten möchte.

Lexaalox
Beitragsersteller

Was ist das denn für eine Art Ernährung?

IQSofia  24.08.2021, 12:58
@Lexaalox

vor allem ganz besonders fettarm, das hat mir auf Dauer nicht gefallen.

Im Internet kannst du Rezepte nachlesen.

Abnehmen kann man sehr gut, das halten hat bei mir nicht geklappt.