Erfahrung mit Schröpfen?

3 Antworten

Ich verwende es selbst in meiner Massagepraxis, aber als unterstützende Maßnahme zur Massage und habe gute Rückmeldungen erhalten.

Meiner Meinung nach sollte man es ganzheitlich sehen und mehrere Dinge kombinieren wenn man geschaut hat was der Klient braucht.

Gleichzeitig kann es helfen den Körper zu trainieren um den Körper mehr Stabilität zu geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kurzzeitige Neuromodulation.

Langfristig gesehen musste die "Verspannte Muskulatur" einfach und simple trainieren, dann bist du besser dran!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei mir hat es nicht viel geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung