Welche Creme nach dem Training benutzen, um verspannungen zu lösen?

2 Antworten

Dafür hab ich immer gern entweder den Retterspitz- Muskelroller benutzt oder das Dolo-cyl-Muskelöl.

Kytta Salbe, Voltaren bei großen Schmerzen. Ansonsten gibt es in den Läden für Fitness spezielle Öle/Fluids zum einmassieren. Die sollen die Verspannungen und Blockaden lösen und dem Körper eine angenehme Wärme bescheren und die Muskulatur geschmeidig halten. Manche Gyms haben die im Angebot. Die Salben gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Manche schwören übrigens auf Tiger Balm, gibt es glaube ich auch in Apotheken. Habe ich vor Jahren mal benutzt, mir schien das Zeug weniger effektiv.