Starke Nackenverspannung?

3 Antworten

Sowas passiert schon mal. Ich würde es mal mit Wärme versuchen, heißes Körnerkissen oder warm duschen oder was Ähnliches. Dann vorsichtig und langsam den Kopf bewegen in alle Richtungen.

Gute Besserung.

blueskylike
Beitragsersteller

Danke!!!

Auf keinen Fall versuchen "wegzumassieren" wegen der Bandscheibe.

Auch wenn es blöd klingt, versuche doch mal eine Schmerztablette zu nehmen und schau, ob der Schmerz nachlässt. Denn man verkrampft sich aufgrund der Verspannung umso mehr. Ist der Schmerz eine Zeit lang betäubt, ist man lockerer und entkrampft sich.

Zumindest hilft es bei mir, wenn die mal der Fall ist

Versuchs mal mit Wärme, also Heizkissen oder Infrarotlampe.