Erfahrung mit Schlaraffia Matratzen?

2 Antworten

Naja,

Schlaraffia ist ein Massenhersteller, meist mit nur 2 Härtegraden auch deswegen
kann ich mich für die TFK-Matratze nicht begeistern.

Die Geltex-Matratze besteht aus einen Profliertem Schaum (kein Raumgewicht bekannt)
mit einer Geltex-Auflage.
Ich weiß nicht was das soll, die einseitige Geltex-Auflage hat keine Profile,
sodaß an der Oberfläche kein Luftaustausch stattfinden kann
also Hitzestau durch Körperwärme entsteht.
Man liegt im eigenen Saft :-)

Eine gute Kaltschaum-Matratze sollte ein hohes Raumgewicht von mind. 55kg/cbm
haben und somit mit 5 Härtegrade möglich sein
sowie beidseitig beidseitig profiliert, damit man Sie zur Pflege regelmäßig
wenden kann,
das erhöht auch die Haltbarkeit und sichert dem Schläfer eine für Ihn
gute Körperanpassung
mit gesundem Schlaf. Dazu gehört natürlich auch ein HWS-Kissen mit
Hohlkehle.

Gruß und wünsche gute Entscheidung

Selbst, wenn ich die gut finde, heißt es noch nicht, dass du das genauso siehst.

Eine Matratze muss man immer Probe liegen, nachdem man hoffentlich gut beraten wurde.

Achte in jedem Fall drauf, dass du eine neu gekaufte Matrazte zurückgeben kannst und frage, was du dafür tun musst. Z.B. die Schutzfolie dran lassen.