Vorzeitiges Umtauschen einer Matratze mit Umtauschrecht?

5 Antworten

Hallo ich weis nicht mehr was ich tun soll.Der Liefertermin für die neuen Matratzen war am 12.04.., jedoch rief man mich am Vortag an, das Schlaraffia die falschen Maße gesendet hat und wann die neuen nun kommen hat man mir nicht mitgeteilt.Mittlerweile habe nicht nur ich sondern auch mein Mann Rückenschmerzen.Alle Beschwerden, auch an die Geschäftsleitung haben nichts gebracht, da ist keine Einsicht.

Es sind nun über 90 Tage her. Kann da ein Anwalt was machen?

Hallo ich weis nicht mehr was ich tun soll.Der Liefertermin für die neuen Matratzen war am 12.04.., jedoch rief man mich am Vortag an, das Schlaraffia die falschen Maße gesendet hat und wann die neuen nun kommen hat man mir nicht mitgeteilt.Mittlerweile habe nicht nur ich sondern auch mein Mann Rückenschmerzen.Alle Beschwerden, auch an die Geschäftsleitung haben nichts gebracht, da ist keine Einsicht.

Es sind nun über 90 Tage her. Kann da ein Anwalt was machen?

Sorry, da handelt es sich eindeutig um eine Fehlberatung.
Bei deinem Leichtgewicht Härte 3 zu verkaufen ist sündhaft und eine Zumutung.
Ich bin mir sicher es kann nur ein Trick sein - aber auch in 30 Tagen wird sich dein Körper nicht daran gewöhnen und dein Rücken macht dir weiterhin Ärger.
Bei Skoliose solltest Du wirklich auch nicht sparen und dich beim Fachmann beraten lassen. Hole verschiedene Meinungen ein, damit es nicht wieder ein Fehlkauf wird.

Lass Dir nichts einreden, weil es bei deinen Mann geklappt hat, er hat ganz andere Voraussetzungen, Gewicht Figur, keine Skoliose und evtl. andere Schlafgewohnheit. Es ist auch nicht sicher, das es Ihm auf Dauer gut tut.

Ich würde auf eine Rücknahme bestehen und mich nicht mehr auf ein billiges Massenprodukt einlassen.
Ich empfehle Dir ein Raumgewicht der Matratze mit 55 kg/Cbm und Härte 1. Nur solche Matratzen können in 5 Härtegraden angeboten werden.
Lass Dir nicht einreden das es "Eine für Alle" gibt, also Wundermatratzen

ehrsam  16.01.2017, 08:05

Das Problem ist, Du quälst dich 30 Tage rum und dann bieten Sie Dir vieleicht einen Kern-Umtausch oder Matratze Härte 2 an.
Ich kann Dir sagen auch Härte 2 von Schlaraffia ist für dich noch zu hart.
Du hast dann zwar eher die Möglichkeit, Diese durch einen Topper zu verbessern - ob das allerdings ausreicht z.B. deine Schulter zu entlasten kann dir keiner versprechen.
Versuch auf alle Fälle auf eine Rücknahme mit der Begründung auf deine Gesundheit - das können die doch nicht einfach übergehen -
wenn schon faktisch die Matratze durch falsche Härte eine Zumutung ist.

KarlM2  13.03.2024, 12:00
@ehrsam

Mir hat man damals bei Dänisches Bettenlager (Jysk) eine H2 Kaltschaum angedreht mit 135 kg und nicht mit 80 kg wofür ein H2 ist ! Ich hätte mindestens ein H4 gebraucht !

Das ist Quatsch. Wenn die eine 30-Tage-Regelung haben, dann gilt das ganz bestimmt auch schon früher.

Der Trick ist: Dein Körper gewöhnt sich an fast alles. Nach 30 Tagen gefällt einem fast jeder Matratze, weil in 90% der Fälle ein Mensch sich an fast alles gewöhnt. Aber ob sie zu dir passt? Hier gibt es eine tolle Idee Matratzen zu testen und probe zu schlafen: www.lyonbed.com. Da gibt's auch eine, die auf jeden passt. Heißt "Magic Choice Schlafsystem".

angelotn
Beitragsersteller

Danke würd ich auch machen wenn ich im Lotto gewonnen hätte und/oder die so zurückgeben könnte.

Habe alles versucht aber die beharren auf die 30tg

Roxana  15.01.2017, 14:02
@angelotn

Die Matratze scheint dann zu hart zu sein. Ein Topper macht die Matratze weicher.

Da musst du zwar schon wieder Geld in die Hand nehmen, aber das könnte die Lösung sein.

Welche Größe brauchst du. Vielleicht kann ich etwas besorgen.

ehrsam  15.03.2024, 15:42

" dei auf jeden passt !"

Das ist schon wieder mal so eine falsche Werbeaussage !
Jeder Mensch ist anders in Körpergröße, Gewicht, Figur
und Schlafgewohnheit.

Das würde vielleicht zutreffen - wenn der Lattenrost auf den
Körper abgestimmt werden könnte.
Aber niemals eine Matratze!

Konnte leider nicht danach suchen über deinen Link !

Wenn man nicht drauf schlafen kann, dann kann man nicht! Hast du deine alte noch? Wenn ja, nimm die und warte zur Not diese blöden 30 Tage ab, wenn die sich wirklich so anstellen.

angelotn
Beitragsersteller

Leider nein die wurde bei Lieferung mitgenommen, so zu sagen als Altentsorgung.