Erfahrung mit MBS Thermo Royal Küchenofen?

Das wär er ;-)  - (heizen, Küchenofen)

3 Antworten

Der Ofen ist bei uns seit 9 Jahren in Betrieb. Im einigen Jahren ausschließlich, davor regelmäßig am Tag Nachts dann die Gastherme.

Ich bin weiterhin sehr zufrieden. Er tut und obwohl er ha nicht den größten Heizraum hat, bekommen wir das Gaus warm. Es nacht halt etwas Arbeit, aber angesichts der Gaspreise ist es leicht verdientes Geld.

Grundsätzlich mal eine Bemerkung zu den verschieden Kritiken. Sie sind typisch deutsch und überheblich. Ja der Herd ist aus emaliertem Stahlblech. Dies sieht aber auch nach neun Jahren Dauerbetrieb im Winter noch tadellos aus. Wie sagte mal ein polnischer Freund: "Ihr Deutschen wollt alles immer so, dass es für 1000 Jahre hält. Am Ende waren es dann doch wieder nur 12."

Meine Überlegung beim Kauf: Ein Herd von einem Hersteller, der in einem Land produziert und verkauft, in dem sehr oft nur mit Holz geheizt wird, kann nicht schlecht sein. Ansonsten würde sich der Hersteller in diesem Land nicht halten können.

Diese Überlegung hat sich als richtig herausgestellt. Ich bin sehr zufrieden.

Seit mehr als nur Vorsichtig mit dieser Firma dieser Ofen ist lebensgefährlich weil die Herdplatte nicht richtig aufliegt. Der Service ist eine Katastrophe der steht jetzt bei mir schon mehr als nur 2 Monate herum und es wurde von seiten dieser Firma nichts unternommen Anrufe sind zwecklos. Sie versprechen zwar zurück zu rufen aber dieser Anruf kam bis heute nicht. Es dauert mehr als nur eine Woche bis einmal etwas beantwortet wir. Beispiel: Wir haben am Tag des erkennbaren Fehlers gleich reklamiert und es kam auch sofort eine Antwort. Aber es dauerte dann 1 Woche bis mitgeteilt wurde es wird ein Ersatzteil bestellte das wir auswechseln sollten.Dann dauerte es wieder eine Woche bis das Ersatzteil bestellt worden ist. Es kam dann das falsche Ersatzteil. Ich habe dann am Freitag angerufen und mir wurde mitgeteilt das er sich darum kümmern wird und er sich mit dem Techniker am Montag unter halten will. Am Ende dieser Woche habe ich dann ein Mail geschrieben was mit dem Rückruf ist? Da wurde uns dann mitgeteilt das der Techniker in Urlaub ist. und wir sollten uns doch noch 1 Woche gedulden. Nach dieser Woche kam wiederum keine Nachricht dann wurde ihnen ein klarer Termin genannt und es wurde dann wieder gesagt der Techniker währe noch in Urlaub. Nach dem warten von 4 Tagen und der nochmaligen Nachfrage wurde gesagt jetzt sei der Techniker krank und sie haben sich mit der Herstellerfirma in Verbindung gesetzt und wir würden jetzt in 2 Wochen ein neues Ersatzteil bekommen. Nur ich frage mich wie dumm halten die einen das einer 4 Wochen über in Urlaub ist und dannnoch krank wird?Deswegen kann ich nur von dieser Firma abraten..

Ich schwanke auch gerade zwischen vier Küchenöfen. Sag mal an wenn du was rausgefunden hast. Meine Favoriten sind: La nordica rosa MBS magnum Sideros Küchenherd Desiree 860 Wamsler Westminster Herd K185F/A