hat schon jemand erfahrungen mit den Öfen der Firma MBS gemacht ... mit dem "thermo" siehe link?

2 Antworten

ReSchu13
Beitragsersteller

habe ich und ich danke dir für den hinweis, jedoch kommt es mir in erster Linie darauf an das er richtig Heizt, materialverarbeitung (stand zwar http://www.haustechnikdialog.de/forum/t/146549/Wasserfuehrender-Kuechenofen auch etwas drin, aber ich denke das sich eine firma auch ändern kann, bzw der thread ist von 2012) hätte vllt auch dazu schreiben sollen das ich die Wasserheizung nicht unbedingt nutzen würde, weil ich garkeine entsprechenden Heizungskörper habe. also nur reine Lufterhitzung.

Emailliert..... nicht gut.

Es wird auch mit keinem Wort erwähnt, ob oder welche Steine sich im Innern befinden, um die Wärme auch vorzuhalten.

Ich wäre bei billigen Öfen immer sehr (!) vorsichtig. Kennst Du einen Heizungsbauer oder einen Schornsteinfeger? Dann frag die einfach mal danach.

ReSchu13
Beitragsersteller

warum ist die Emaillierung nicht gut ? "Die Brennkammer des "Thermo" ist an allen Seiten sorgfältig mit Schamottsteinen ausgemauert" heist es in der beschreibung ..... ohne werden die auch garnicht zugelassen oder ?

meinen Schornsteinfeger habe ich schon nach seiner meinung gefragt, warte da noch auf antwort ;)