Erfahrung mit bachblüten und Baby?

6 Antworten

Bachblüten finde ich persönlich als reiner Humbug.

Meiner Meinung nach - Erfahrung wirken sie überhaupt nicht.

Wobei ich fast zu der Überzeugung komme, dass in deinem Fall vermutlich kaum Globuli usw. helfen.

Der Kleine reagiert ja bereits "über", wenn du ihn nur ins Auto setzt.

Würde ihm während der Fahrt übel werden, könnte man dagegen mit Globuli oder Laserakupunktur = TCM Medizin dagegen steuern.

Dass es sich mit der Zeit bessern wird, ist jetzt aber keine Hilfe für dich.

Rede mal mit dem Kinderarzt darüber, vielleicht kann er dir Tipps geben.

Das ist z.Z. ein psychisches Problem - was auch immer bereitet ihm Angst, deshalb das panische Weinen usw.

Meine Neffen bekamen als Baby auch öfter Bachblüten - meine Schwägerin schwört darauf. Ist ja rein etwas pflanzliches und kann bestimmt nicht schaden. Lass dich am besten in der Apotheke beraten.

verreisterNutzer  25.11.2019, 12:47

Bachblüten sind nicht pflanzlich. Es ist Wasser, dass nachweislich keine Wirkstoffe enthält.

Catwalk24  25.11.2019, 13:24
@verreisterNutzer

Ach was ist es denn sonst wenn nicht pflanzlich? Bachblüten bestehen aus Pflanzen und Wasser - vielleicht mal googeln ;) Und über die Wirkung lässt sichs streiten. Mif ist es jedenfalls lieber als jegliche Chemie (außer in Ausnahmen natürlich).

verreisterNutzer  25.11.2019, 14:26
@Catwalk24

Bachblüten bestehen aus Wasser und sind nachweislich wirkstofffrei.

„-vielleicht mal googeln ;)“

Catwalk24  25.11.2019, 16:19
@verreisterNutzer

Warum schmecken sie dann nicht nach Wasser? ;)

Und nur wenn etwas nicht nachgewiesen ist, existiert es nicht? Ich denke, dass etwas dran ist aber natürlich muss man schon auch etwas daran glauben. Es kann aber auf jeden Fall nicht schaden wenn es ihr Baby probiert.

verreisterNutzer  25.11.2019, 19:38
@Catwalk24

Nein, schaden tut Wassertrinken nicht. Das ginge allerdings kostengünstiger.

Wenn es der Glaube ist, der eine Wirkung auslöst, wird es beim Baby nichts bewirken, denn dem sind die Wassertropfen egal.

Wo nichts ist, kann nichts wirken. Du würdest sicher auch kein Schmerzmittel nehmen, das nachweislich keinen Wirkstoff enthält und erwarten, dass du schmerzfrei wirst, richtig? Für solche "Medikamente" würdest du sicher auch kein Geld ausgeben.

Verwunderlich finde ich, dass du offenbar nicht wusstest, dass sie aus Wasser bestehen, denn sonst hättest du mich sicher nicht aufgefordert, die Bestandteile zu googeln.

Catwalk24  26.11.2019, 07:23
@verreisterNutzer

Wenn du lesen könntest, wäre dir aufgefallen das ich geschrieben habe sie bestehen aus Pflanzen und WASSER. Und ja, gleich vorweg, ich weis das die Pflanzen nicht im Wasser sind sondern nur aufgenommen werden.

Du hast mir aber eine Frage nicht beantwortet: Wenn du es mit klassischem Wasser vergleichst - wie kommt es dann, dass sie nicht wie normales, klassisches Wasser schmecken?

verreisterNutzer  26.11.2019, 09:58
@Catwalk24

Wenn du lesen könntest, hättest du gelesen, dass ich geschrieben habe, dass sie aus Wasser bestehen und nachweislich KEINE (auch keine Pflanzen) Wirkstoffe enthalten.

Der Geschmack ist anders, weil gereinigtes Wasser und Leitungswasser nicht dasselbe ist.

FZ

Könnte es sein, dass der Sitz schweinekalt ist?

Verofant  25.11.2019, 15:34

Hehe. :-))

Bachblüten bestehen aus Wasser.

FZ

Catwalk24  25.11.2019, 13:25

Wenns nur Wasser wäre, wäre es gleich wie Leitungswasser. Ist es aber nicht.

An homöopathische Dinge muss man glauben, sonst wirken sie nicht. Bei 8 Monaten bezweifle ich aber das das klappt.

Catwalk24  25.11.2019, 16:16

Bachblüten wirken bei Kindern besser als bei Erwachsenen.