Babyschale/Kindersitz ab wann?

2 Antworten

Im Internet steht jetzt, dass man die Babyschale bis zum ca. 24. Lebensmonat benutzen kann,

Wo???

Die Babyschale darf nur so lange benutzt werden, so lange der Kopf des Babys komplett in der Babyschale verschwindet.

Mein Sohn war, glaube ich, acht Monate alt, als wir wechseln mussten. Der war aber auch bei der Geburt schon 57 cm lang.

Und glaub mir, wenn die sitzen, wollen die was sehen... und nicht mehr in eine Babyschale gelegt werden.

bkryrkykr
Beitragsersteller

Ich habe schon alles bereit, ich bin mir bei sehr vielem unsicher. Man hört so vieles vom Umfeld, könnte ich das nur vermeiden. Es ist mein erstes Kind deswegen will ich, dass alles richtig läuft. Danke für deine Antwort.☺️

DaKaBo  16.08.2024, 13:12
@bkryrkykr

Ja, das verstehe ich. Jeder weiß irgendwas anderes und je mehr Meinungen man hört, umso mehr wird man verunsichert.

Aber glaub mir, 2 Jahre ist Quatsch. Ich glaube, du willst einen 2-jährigen auch nicht mehr im Maxicosi durch die Gegend schleppen. Das Gewicht nervt mit 8 Monaten schon.🙈

Unser Kind bekam bereits vor der Geburt einen geeigneten Sitz. Die Schale habe ich auf dem Beifahrersitz montiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung