Warum sind Türken so gute Autofahrer?
Ja, das Autofahren hat nichts mit der Herkunft zu tun. Aber ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass ein Türke besser Auto fährt als ein Deutscher oder Italiener. Kriegen die ne andere Ausbildung?
17 Antworten
Warum sind Türken so gute Autofahrer?
Ich habe in meinem Freundeskreis mehrere Türken und auch "Halbtürken" (heißt das so?). Sie blinken nie oder nur seltenst, und fahren wie die Irren, teilweise mit 100 durch die Stadt etc. Von daher ist meine persönliche Erfahrung eine ganz andere. In Deiner "Frage" steckt eine subjektive Aussage, was diese unglücklich formuliert macht.
Der Fragesteller hat sich erst heute angemeldet - jedenfalls mit diesem Profil..... und hat dann direkt seine erste, für ihn sehr wichtige Frage gestellt.....
Er wird uns sicherlich noch verlässliche Quellen für seine Angaben zur Verfügung stellen.....
Vermeidung von Suggestivfragen wäre mal ein Anfang. In der jetzigen Form fällt die Anmerkung, dass jemand Teile der in Deiner Frage gestellten Feststellungen anders sieht. ;)
Ich bezweifle ganz stark das Türken gute Autofahrer sind. Meine Frau ist Türkin und mit ihrem Vater mit zu fahren war immer ein Abenteuer.
Nach meiner Beobachtung gibt es in der Türkei sowieso nur eine Verkehrsregel: Wenn jemand entgegen kommt, falls möglich bitte die rechte Seite der Fahrbahn nutzen.
Meine Frau hat erzählt als sie in der Türkei ihren Führerschein gemacht hat, meinte ihr Fahrlehrer vor der Prüfung: "Wenn du die nächste halbe Stunde niemanden umbringst, hast du den Führerschein."
Was sich mit meiner Beobachtung des türkischen Straßenverkehrs deckt. Ein bekannter von mir meinte mal der Große Unterschied zwischen Auto fahren in der Türkei und in Deutschland ist, dass man in Deutschland grundsätzlich davon ausgehen muss dass die anderen nach der Regel fahren, wärend man in der Türkei grundsätzlich davon ausgehen muss dass jeder jederzeit komplett gegen die Regeln fahren kann.
:D Was ein Unsinn.
Verkehrstote pro Jahr, pro 100.000 Einwohner:
Deutschland 4,1
Italien 5,6
Türkei 12,3
Verkehrstote pro Jahr, pro 100.000 Motofahrzeuge:
Deutschland 5,7
Italien 6,5
Türkei 34,6
Naja ich habe da andere Erfahrungen gemacht aber vllt eher da ich mit 13 schon Auto fahren konnte und von meinem Vater der Italiener ist dass beigebracht bekommen habe. Und natürlich mich mit dem Thema Auto und Motor auseinander setze wenn man sein Auto fühlt und versteht wie was funktioniert, Getriebe, Motor, kuppeln und denn Drehzahl berreich richtig fahren kann ist dass schon ein Unterschied zwischen Auto fahren und beherrschen. Ebenso in Parklücken einparken wo vorn und hinten noch 15 cm Luft übrig ist.
Du musst dass Auto studieren und dich verbinden.
Ich schlage vor, dass Du Dich mal mit einem Stuhl und einer Tüte Popcorn an die Kreuzung in Sulzbach/Saar ein paar Stunden hinsetzt. Dann reden wir nochmal drüber 🙂.
wie Kann ich die Frage objektiv stellen?